Webcam via MSN

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Moin allerseits,

habe mich bisher nie großartig für meine Webcam interessiert, solange es überhaupt Bilder angezeugt hat. Es ist eine von Logitech, 24 bps. Allerdings wird das bei MSN nie erreicht, dort ist es eher, 1 bps. Also alles sehr sehr stockend. Woran kann es liegen, und wie kann man ein flüssiges Bild bekommen?

Zur Info: habe DSL 3000

Danke für die Antworten :D
 

Michael Engel

Erfahrenes Mitglied
Versuche mal mit einem Freund Netmeeting im vergleich dazu. Das sendet im Gegensatz zu MSN die Daten direckt an den anderen Computer. Funktioniert allerdings nicht ohne weiteres durch Router hinweg. Hierfür muss man Ports Mappen.

Bei MSN hatte ich bisher immer das gefühl das es langsamer ist aber überall läuft weil es über ein Gateway-Server von Microsoft läuft.

Das andere woran es liegen kann ist das einfach noch andere Dinge über deine Internetleitung laufen und den Videostream ausbremsen. Hiergegen helfen die Traffic-Shaping Netzwerktreiber von cfos (http://www.cfos.de - 30 Tage demo)
 

Neue Beiträge