webcam Bild versenden

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

versuche mich jetzt seit ein paar Tagen mit VB2008.

so richtig durcblicken tu ich da aber noch nicht :confused:

Mein Ziel eine Anwendung, welche automatisch die Bilder der Webcam per Mail versendet, das Programm soll ausschließlich im Hintergrund laufen. also nicht sichtbar sein auch nicht in der Taskleiste.

wer mag mir dabei helfen

danke schon mal für alle Antworten

Werner
 
Dann solltest du auch die Überschrift dieses Forums erst mal durchlesen.
Da steht deutlich Visual Basic 6.0

VB2008=.NET und das ist woanderst.
 
Dann solltest du auch die Überschrift dieses Forums erst mal durchlesen.
Da steht deutlich Visual Basic 6.0

VB2008=.NET und das ist woanderst.


Ja ich bin des lesens mächtig, auch wenn es nicht so ausschaut.
Das Programm nennt sich VisualBasic 2008 Express, nix mit .NET,
glaub Dir mal das es zu den .NET Versionen zählt.

Ist aber für den Anfänger nicht automatisch logisch, eher das es eine neue Version aufbauend auf VB 6.0 ist.

Also nicht immer sofort schimpfen, eine freundlicher Hinweis hilft meist mehr, den mir ist ja auch daran gelegen das richtige Forum zu nutzen.
 
Hallo Werner,

sorry, wenn ich etwas harsch rübergekommen bin, aber ich bin momentan tierisch erkältet, und liege in nem irren Clinch mit nem Arbeitskollegen, worunter meine Laune etwas leidet.

Und du hast vollkommen recht: Ein freundlicher Hinweis ist 1000 mal hilfreicher als schimpfen.
Hier bist du gut aufgehoben: http://www.tutorials.de/forum/net-cafe/
 
@Zvoni: Deine Entschuldigung ist nicht notwendig, wenn werner_sg sich nur 10 Sekunden mit VB08 beschäftigt hat (und das setze ich mal voraus) sollte er wissen, dass VB08 eine .NET-Sprache ist.


Der Doc!
 
Warum benutzen wir Foren?

weil wir Fragen auf Antworten suchen die wir selbst nicht kennen.

Schon als Kind lernt mann zumindest in Deutschland das man auf eine vernünftige Frage eine angemessene Antwort erhält.

Nun ja in Foren scheint diese Regel nicht zu gelten, da es mmer wieder Leute gibt die Ihre innere Frustation hier herrauslassen.

Google zu NET Sprache:

Die Anzahl der Programmiersprachen, die MSIL-Code für das .NET Framework erzeugen können kann beeindrucken: Neben den fünf Sprachen von Microsoft und drei Sprachen von Microsoft Research gibt es noch 19 weitere Compiler anderer Anbieter. In den insgesamt 27 Sprachen sind nicht nur objektorientierte Sprachen wie C#, Java, C++, Visual Basic und Delphi, sondern auch funktionale Sprachen wie SML, Caml und Haskell sowie "alte Tanten" wie FORTRAN und COBOL. Bis auf C++ 7.0 verschenkt Microsoft übrigens alle anderen Sprachen in einer Kommandozeilencompiler-Variante. Auch unter den anderen Anbietern findet sich viel Freeware. Sowohl MSIL-Code als auch Java-Byte-Code erzeugen kann als einziges das Gardens Point Component Pascal der Queensland University. Die Java-Variante von Microsoft (JSharp) erzeugt nur Managed Code für das .NET Framework (vg. [4]). C# ist inzwischen ebenfalls bei der ECMA ein Standard (ECMA Standard 334, Arbeitsgruppe TC39/TG2).

Basis für die Integration verschiedener Sprachen ist die Common Language Specification (CLS). Die CLS ist ein Regelwerk für Compiler, das festlegt, wie die Umsetzung von sprachspezifischen Konzepten in die MSIL erfolgen muss. Kern der CLS ist das Common Type System (CTS), das ein einheitliches System von Datentypen definiert. Denn nur wenn die verschiedenen Sprachen die gleichen Datentypen verwenden, ist eine problemlose Integration möglich. CLS und CTS ermöglichen nicht nur den sprachübergreifenden Aufruf von Methoden, sondern auch die Vererbung zwischen verschiedenen Sprachen.

Wir sehen Visual Basic zählt dazu, also müsste laut letzter Argumentation auch dieses Forum in das .NET Forum integriert werden.

So bevor ich dieses Thema schließe ich finde es absolut in Ordnung wenn mann sich für einen harschen Tonfall entschuldigt oder zumindest den Grund dafür darlegt.
Mich hatte es nur genervt schon wieder mal statt einer zur Frage passenden Antwort nur einen Rüffel zu lesen.

In mindestens der hälfte aller in Foren zu findenden Themen finden sich immer Kommentare, welche statt zu helfen nur den Sinn der Rüge hat.

Ich denke mal Foren haben das Ziel und den Zweck Untersützung zu finden und zu geben, ist eine Thema beleidigend, agressiv oder ähnliches ist eine Rüge sicherlich angepasst.

Ansonsten sollte mann nur seinen Text dazu setzen wenn er zu Thema gehört alle anderen Kommentare sind überfüssig und gehören in die Schwarzen Tonnen der Stadtwerken.

Wer das nun weiter diskutieren möchte eröffne einneues Thema in einem passendem Forum.

mfG Werner
 
Entschuldigung, Werner, aber da liegst Du etwas falsch. Wenn man sich in einem Forum neu anmeldet, liest man in der Regel erstmal etliche Posts durch, macht sich mit dem Forum vertraut, und sucht, ob das Thema schon mal vorgekommen ist.

Hättest Du das gemacht, und z.B. nach VB2008 in diesem Forum gesucht, wärest Du auf hunderte von Posts gestossen, wo genau darauf verwiesen wird, dass man hier am falschen Ort ist. Und davon sind wir irgendwann wirklich genervt.
 
Hi,

ich hab das Thema entsprechend verschoben, damit hier nun konstruktiv weiterdiskutiert werden kann ;)

mfg Maik
 
Hallo Werner,

für jemanden der erst ein paar Tage mit VB2008 arbeitet finde ich das
recht schwierig.
So wie es aussieht hast du ja noch nicht mal einen Ansatz und erhoffst
wahrscheinlich was fertiges zu bekommen.

Möglichkeiten gibt es da auf alle Fälle... auch wenn es nicht ganz trivial
ist für einen Anfänger.

Beispiele zum EMailversand findest du hier wenn du suchst.

Ein grober Ansatz für die Pics wäre:

- Bild mittels API CreateCaptureWindow holen und in einer
Picturebox ablegen
Wobei es hier eine Entscheidende Rolle spielt was für eine
Cam das ist. Es gibt Webcams über USB (dafür gilt obiges)
und es gibt Netzwerkcams, die wieder ganz anders angesprochen
werden können. Die kann man oft per FTP ansprechen.


- Bild mittels Picturebox als Datei abspeichern
- Datei per Mail verschicken


Für was zum Teufel soll das eigentlich gut sein ?
Klingt irgendwie nach Ausspionieren...
Wobei ich dir nichts unterstellen möchte.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück