Web Service gibt Object zurück .. was nun

schebi

Mitglied
Ich habe einen Web Service den ich abfragen will. ( und auch schon tuh)
Dieser gibt mir ein Object zurück ...

also ws.startwebservice (... parameter ... , out object);

wenn ich object.getType().toString() mache und es mir ausgeben lassen bekomme ich System.Xml.XmlNode zurück also ist das Object doch eine XmlNode oder ?
Aber ich kann es irgendwie nicht wie ein XmlNode behandeln ! Was mach ich falsch ? Wie kann ich mir am besten die Daten anschauen ?

Habe schon versucht den Ausgabeparameter als XmlNode oder String zu deklarieren aber der WS hat es fest vorgeschrieben das es ein Object sein muss.

Hoffe es kann mir jemand ein Tip für die richtige Richtung geben !
Danke

________

Mein Fehler gewesen !
Ich hatte bei der Fehlermeldung nicht gesehen das es sich bei dem zurückgegeben Object um ein Array Object System.xml.Element handelt. Nun geht es und ich kann weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bastiglasl

Erfahrenes Mitglied
Code:
dim xmlNode as System.Xml.XmlNode
xmlNode = ctype( out, System.Xml.XmlNode)

dann kannst du xmlNode als solchen verwenden
 

schebi

Mitglied
Danke habe das Problem gefunden ! Hätte einfach mal besser die Fehlermeldung lesen soll. Da stand was von XmlNode[] und die Klammer waren dann der richtige Hinweis ! Also ein Array Juhu dann läuft es auch !
Aber danke !
Das Komische ist das der Web Service wirklich ein Rückgabewert vom Typ Objekt erwartet. Dieses Cast ich dann auf ein Array System.Xml.XmlNode ! Und dann gehts !
Also danke !