wcf datacontract klassen methoden nutzen

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen WCF Service+Client zu entwickeln.
Leider bin ich dabei auf Ein Problem gestoßen.Ich habe mehrere Klassen auf dem Host die alle von einer Base Klasse erben.
Eigentlich will ich die generierten Klassen im Client genauso nutzen wie Die Klassen auf dem Server.D.H. Gleiche instanz (kann ich per get vom Server holen) dadurch kommen Gleiche Daten zustandeund gleichzeitig will ich auf die Funktionen in den verschieden Klassen zugriff haben. D.H ich will Funktionen ausfüren, die in einer Klasse (Nicht Service) hinterlegt sind.

Geht das?
oder muss ich jede einzelne Funktion ( von mindesten 15) im OperationContract und damit im Service Definieren?

Bitte um Antwort

.PS: Bitte weist mich darauf hin, wenn ihr die Frage nicht versteht, denn ich bin durchs ganze suchen schon ziemlich verwirrt.

Danke
 

ksk

Erfahrenes Mitglied
Hy,

wofür brauchst du den einen WCF-Dienst, ist ein Rollensystem dahinter bzw. Unterscheidest du bei den Connected Clients wer (Kunde, Mitarbeiter) welche Funktion aufrufen kann?
Des Weiteren ist die Einrichtung am ISS-Server eine echte Challenge.
Den sonst würde ich dir 2 Arten Webservice empfehlen.
1.) Eine ASPX-Seite in welcher du die "WebMethods" mit static definierst.
2.) Httphandler (ashx-Datei, empfohlen)
Diese Methoden kannst mit Ajax aufrufen und die Rückgaben auch besser verarbeiten.

Lg
ksk
 
Danke für deine Antwort.
Ich hatte schon vergessen dass ich die Frage gestellt hatte.
Das Problem ist schon gelößt.
Ich brauchte den WebService aus einer Winforms anwendung zu einer http anwendug bzw. Web applikation
Als ich mich mehr über webservices und übergabe von objekten beschäftigt hatte, war die Lösung einfach.
Danke