Wassertropfen

Das ist eigentlich kein eigener Shader.
Lad dir einfach die Datei runter und öffne sie.
Dann hast du das tolle Wasser.
Natürlich müssen alle Dateien(incl. *,mov) im selben Verzeichniss sein.

Da du dich ja mit C4D auskennst, kannst du dir ja ansehen, wie dieses Wasser aufgebaut ist.
 
ok

Ok, aber ich habe noch nie mit einer animierten TEXTUR gearbeitet. Wenn ich die Datei in C4D lade habe ich nur den Grundaufbau doch alles ohne Texturen. Wie muss ich weitermachen ? Wo muss die .mov datei hinein und welche Textur sollte ich am besten wie einstellen ?
 
Die *.mov-Datei brauchst du dazu überhaupt nicht !

Cinema findet bei dir anscheinend die Texturen nicht und deshalb werden sie dir auch ned angezeigt.
 
Nimm alles was in der gepackten Datei ist in dasselbe Verzeichniss und öffnen, fertig.

edit: (mein blöder Doppelpost)

Original geschrieben von dadiscobeat
Die *.mov-Datei brauchst du dazu überhaupt nicht !

Cinema findet bei dir anscheinend die Texturen nicht und deshalb werden sie dir auch ned angezeigt.

DOCH, die mov Datei wird im Wassermaterial als bumpkanal verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Ich habe alles in einem Ordner. Doch in C4D würd dann wie gesagt keine Textur geladen noch sonst irgendwas . Und ich glaube schon das ich die .mov Datei brauche damit das Wasser animiert ist.
 
*verwirrt*
Also hab jetzt mehrere Male die erste Wassershader Datei runtergeladen entpackt und geöffnet.
Jedes Mal wird alles ordentlich angezeigt.
Wenn bei euch die Texturen fehlen, probiert mal die Dateien in den Materialkanälen nachzuladen, mit richtigem Pfad.

Trotzdem mysteriös.
Zur Sicherheit: Ihr entpackt dass Ganze erst und öffnet es dann?
Denn direkt aus WinZip, Winrar etc. Öffnen geht nicht.
 
^^ hehe lol . Jo direkt aus ZIP ist ja klar das das net gehen kann und deswegen hatte ich es ja auch schon entpackt und ordnungsgemäß in C4D geladen . Wenn ich es versuche durch den Texturkanal hinzuzuladen passiert nichts . Als ob in der Datei keine Texturen dabei seien
 
@wookenny

Poste doch mal die Materialeinstellungen. Ich denk das wird ihm weiterhelfen. Er brauchts ja dann nur nachbauen.

Es fehlen ihm ja die kompletten Materialen und nicht die Texturen. Soweit ich das jetz verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück