Wassertropfen

hanibalmas

Grünschnabel
hallo,
ich habe eine frage, und zwar :

ich habe ein logo gemacht und will nun von oben wassertropfen herunterfallen lassen und auf dem logo realistisch abperlen lassen. doch mein problem ist wenn ich den wassertropfen fallen lasse, dass er dann wie ein würfel auf dem logo runterpurzelt, aber sich nicht realistisch wie ein wassertropfen verformt und dann runterzutropfen

könnt ihr mir vllt erklären wie ich sowas hinbekomme ?

würde mich über hilfe freuend ! danke
 
Hi

Willkommen im Forum :)
Benutze bitte die Suchfunktion da wir sehr viele Beiträge über Wasser/Regen Tropfen haben. Da ist sicher was dabei was dir weiterhilft.

MfG

Ludren
 
rw

würde wohl die frage nicht stellen, wenn ich es schon gefunden hätte oder ? also per suchfunktion kommt finde ich meine frage nirgends wieder
 
ok danke

ich habe jedoch eine 2. frage

auf dieser page hier :
http://homepage.ntlworld.com/sjleworthy/wp-03/c4dwater.html

kann man ja shaders runterladen . doch wenn ich das teil in c4d lade ist dort alles ohne textur.

wie mach ich, dass das wasser so eine geile textur hat wie in den videos bzw auf den screens ? versuche hier schon lange rum


(auf der page von hacker ist das tutorials eine pdf datei .. wie kann ich diese öffnen ? )
 
Wie lange hast du den Cinema 4D schon bzw. wie gut kennst du dich denn mit 3D Modellieren aus?

Denn "make a Toystory" Button gibt es (wie ich leider merken musste) nicht, wenn du also noch neu in der 3D Grafik bist soltest du vielleicht mit etwas einfacherem anfangen.

Und bitte beachte die Netiquette. Klick
 
Erstmal solltest du die Netiquette einhalten und Klein- und Großschreibung beachten. Achten beim Antworten bitte auf das fast nicht zu übersehende rote Feld.

Zweitens wäre ein bisschen Eigeninitiative wohl auch nicht falsch. Es wird ja wohl nicht so schwer sein über Google herauszufinden wie man pdf´s öffnet.
Aber bevor du dich noch überarbeitest solltest du hier mal vorbeischauen.

Link

Drittens bin ich mir nicht sicher, ob du den Shader auch für einen Wassertropfen verwenden kannst. :rolleyes:
 
Tropfen ? Oo

1.Habe ich denn gesagt, dass ich den Shader für einen Tropfen verwenden möchte ?
2. Möchte ich doch einfach bitte erklärt bekommen, wie ich das Wasser so hinbekomme wie es auf den Screens gezeigt ist. Wie lade ich denn Shaders in C4D ?
Wäre nett wenn mir jemand einfach kurz erklären kann wie was ich tuen muss! ;)

Vielen Dank.
 

Neue Beiträge

Zurück