Wasserkühlung

Dr_Ogen

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mir jetzt dsl angeschaft und mein rechner ist jetzt auch über nacht an, alerdings lästs sich bei dem lärm ,wie ihn mein Lüfter abgibt kaum schlafen! Daher hab ich über ne Wasserkühlung nachgedacht und wolt mal fragen was der Spaß überhaupt kostet und vieviel Ahnung man haben muss um son ding einzubauen?:eek:
 
Um die Lautstärke wirste trotzdem nicht herumkommen. Einmal wegen der Wasserpumpe (ok, ist nicht sooo viel) und wegen dem Netzteil, das auch weiterhin den Lüfter brauchen wird. Zumindest hab ich noch kein Netzteil mit WaKü gesehen.
 
hi,

ein wassergekühltes gehäuse, ein traum. kostet allerdings ein bisschen
viel so ca. 350 flocken.
schau mal bei http://www.listan.de, die handeln mit pc-tuning teilen
und u.a. auch mit wasserkühlung. da gibts fertige gehäuse und
wasserkühlungssets. hoffe das dir das geholfen hat!

vote4me
 
Wenn man so viel Geld für ne Wasserkühlung ausgibt wird man sich wohl auch ein leiseres, weil thermogeregeltes Netzteil zulegen können. Dann muss man ja nicht drauf schaun dass der Lüfter besonders leistungsfähig ist weil der nur das Netzteil und nicht noch das Gehäuse mit kühlen muss.
Evtl. hast du ja ein thermogeregeltes Netzteil, das wird dann sicher leister mit ner Wakü. Einfach mal testen. Vielleicht sind aber auch andere Komponenten (evtl. 2ter Gehäuselüfter?) oder CPU-Kühler sehr laut.
 
Nein, weil du ja keine Ventilatoren hast.
Das einzige was sich da bewegt ist das Wasser im Kühlsystem und die Pumpe die kaum laut sein wird.
 
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde mal sagen es ist wie überall:
1. Du kennst dich aus, dann stellst du dir zusammen was du willst und brauchst.
2. Du weißt nicht so genau was los ist, dann kaufst du dirn Komplettset.
 
Zurück