Wasserkante erstellen

merkaba

Grünschnabel
Moin !

Ich brauche eine Wasserkante mit mindestens 1000 pixel breite.
Beispiele:

http://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/5520900/2/stock-photo-5520900-water-surface.jpg
http://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/6539564/2/stock-photo-6539564-water-surface.jpg

Kann mir jemand verraten wie ich sowas erstellen kann, bzw hat jemand ein Tutorial für mich, oder
kann mir jemand sowas zaubern ?

Im Endeffekt soll eine Schrift teils aus dem Wasser herausstehen, bzw das Wasser eine Schrift "umspühlen"


Grüße
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Damit alle Interaktion, wie Speigelungen, Lichtbrechungen und Verdrängungen richtig dargestellt werden, wirst du wahracheinlich kaum an einem 3D-Programm vorbei kommen.

Grüße Marco
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
Ich hab so was mal in real für in einem Video gemacht.
http://bueroexit.de/arbeiten/video/belu-water/1.html
Leider nur in PAL-Auflösung.
Dazu habe ich mir einen kleinen Behälter aus Plexiglas gebaut und mit Wasser gefüllt, etwas gewackelt und das ganze nicht ganz Frontal aufgenommen.

Aber wie Marco schon sagte, es wird vom Aufwand her rentabler sein das ganze per 3D Program zu machen als so was per Retusche.
Blender hat ja inzwischen auch eine recht starke Fluidberechnung mit an Board.


Viele Grüße
 

merkaba

Grünschnabel
Habe 2 Meerwasseraquarien hier stehen, aber keine Kamera die einem scharfen Bilde mächtig wäre.
3D habe ich auch schon überlegt, mit Cinema 4D z.b. aber realflow ist einfach zu teuer für sowas.
Hmmm... kp