Wasserfall/-fluss

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Aufbau der Szene:

Eine glatte, schräge Lauffläche, die am Ende senkrecht runtergeht.
Darauf fließt ein flacher Wasserfilm hinab.
Ich denke, dass es von der Geometrie soweit logisch ist, da das Wasser nicht schnell genug fließt, um am Ende wie eine richtiger Wasserfall abzuheben und zu spritzen.

FRAGE:
Wie kriege ich das Wasser realistischer?

Vielen Dank
der_karl
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    7 KB · Aufrufe: 154

Wadlschrat

Mitglied
Du mußt Geometrie- und Textureffekte kombinieren. Nimm zu dem Displacement noch Bumpmapping, das die feineren Strukturen simuliert, hinzu.

Hast Du den Refractionwert richtig eingestellt? Such mal in der Hilfe nach IOR.

Ich guck mal nach dem entsprechenden Tutorial.
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe es hinbekommen, nach milliarden von Versuchen. Wenn ich dazu komme, stelle ich das Bild hier rein...

danke
der_karl
 
Zuletzt bearbeitet: