Wasser animieren

sagt mal soll das hier irgendwie provozierend werden?

thecamillo es grenzt ja schon fast an Dreistheit, wenn man durchgehend klein schreibt, wenn ein Moderator 2 Posts vorher jmd ermahnt hat sich an die Rechtschreibung zu halten.

thecamillo -- verwarnt--

p.s. Was das heißt findet ihr in der Netiquette, und viele nützliche Dinge mehr
 
Hahaha . . . Ihr seid in gross-klein Schreibung genau so ne Niete wie ich :D :D :D wenigstens etwas Aufheiterndes heute :)
sorry das musste sein . . .
 
och leute das hasse ich an diesem forum.
diese bescheuerte groß- und kleinschreibung macht doch niemand im internet. und was ist daran schlimm? nichts. man schreibt halt schneller und der text ist trotzdem gut lesbar. ich finde der moderator sollte mal von seinem "ichbinderboss" tripp runterkommen und mal alles etwas locker sehen, denn sonst wirst du hier einige member bald verscheuchen..

so, abmahnung kassiert. mist!


zu deinem wasser problem:

1. erstelle ein plane mit vielen polys (musst halt gucken wies am besten aussieht)
2. packe einen noise-modifier drauf und stelle Z auf 20 oder so (je nach bedarf)
3. dann noch per phase animieren
4. und ein gutes material drauf (zum testen kannst ja erstmal das standard-water material aus der libary nehmen.
5. per vorschau kannst schonmal ungefähr sehen wies ausschaut.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

und ein tipp: wenn du max6 oder höher verwendest nehm den mental-ray render. der sieht etwas besser aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
warCUBE hat gesagt.:
och leute das hasse ich an diesem forum.
diese bescheuerte groß- und kleinschreibung macht doch niemand im internet. und was ist daran schlimm? nichts. man schreibt halt schneller und der text ist trotzdem gut lesbar. ich finde der moderator sollte mal von seinem "ichbinderboss" tripp runterkommen und mal alles etwas locker sehen, denn sonst wirst du hier einige member bald verscheuchen..


Danke warCUBE - das musste mal gesagt werden!
 
Ich habe auch noch einen Vorschlag für Wasseranimation:

Ein Quadpatch erstellen.Grösse ist egal (wie Du es brauchst). Segmente reichen 1 und 1.
Dann im Material Editor klickst Du auf "Standart" udn wählst "Raytrace" aus.
Jetzt unter "Shadergrundparameter" den "Metal Shader" auswählen.

Streufarbe: nach belieben auswählen.
Reflexion: Haken weg; auf 48 einstellen
Glanzfarbenstärke: 25
Hochglanz: 86
Relief: Rauschenmap mit grösse 10 (je nach grösse des Quadpatches) einstellen und den Reliefwert auf 5 oder 10 (jenachdem wie gross die Wellen sein sollen).
Wenn Du das Wasser Transparent haben willst, dann mach noch den Haken bei Transparenz weg und den Wert auf ca. 90 und den Refraktionsindex auf 1,33.

Wenn Du das Wasser animieren willst, dann machst Du "Auto Key", den Regler schieben und dann den Wert der Phase des Reliefmaps "Rauschen" ändern.

Ich hoffe, das war verständlich. :)
 
warCUBE hat gesagt.:
och leute das hasse ich an diesem forum.
diese bescheuerte groß- und kleinschreibung macht doch niemand im internet.

Mal ehrlich, wenns euch nicht passt, dann sucht euch ein anders Board. Wir haben diese Regeln aufgestellt und wissen das wir damit nicht jeden ansprechen. Es hat auch nichts mit einem "ich-bin-der-boss-tick" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das wir auf diese Regeln und deren einhaltung wert legen und sie durchsetzten, da wir sie ja deswegen aufgestellt haben.

So, jetzt nochmals in einfach zu begreifenden und leicht verständlichen Worten:

Wer sich nicht in die Netiquette hält, fliegt nach der ersten Verwarnung
 
"einhaltung" wird groß geschreiben: Einhaltung


Vielleicht sollte man mal über eine Änderung der Netiquette nachdenken oder das Thema nicht so eng sehen..
 
[SenfDazuGebModus]Tatsache ist, das man sich mit dem Eintritt in diese Gemeinschaft bereit erklärt hat die Nettiquette anzuerkennen und einzuhalten.
Wobei ich es wichtiger finde, das Satzzeichen eingehalten werden, weil ohne die wird das zum Teil sehr schwer die Sätze zu verstehen.
Gross- und Kleinschreibung ist da noch das geringer Übel und so lange ich verstehe, was die andere meinen, ist mir das alles wurscht. :)

Ich habe damit irgendwann mal angefangen, die Shift-Taste zu benutzen, weil es für den Beruf sicher nicht falsch ist. Wenn ich etwas bei der Arbeit schreibe, muss ich auf Gross und Kleinschreibung achten und wenn ich generell darauf achte (also in Chats und Foren) dann übt das ungemein! Nur mal so als Tip. ;) [/SenfDazuGebModus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück