Baerwatz
Mitglied
Hallo alle miteinander,
ich soll zusammen mit einem Kollegen die Vorarbeiten für die Entwicklung eines Spiels übernehmen, d.h. wir sollen ein Konzept erarbeiten, in dem wir unter anderem verschiedene, möglichst Open Source, Game-Engines vergleichen.
Bei dem Spiel soll es sich um ein Rennspiel handeln. Die Sicht wärend des Rennens ist aus der Vogelperspektive. Bei eingebauten Geschicklichkeitsprüfungen soll die Sicht aus dem Fahrzeug heraus bzw. hinter dem Fahrzeug sein, so wie bei typischen Rennspielen wie z. B. NFS.
Meine Frage wäre nun, was ich bei der Auswahl von Game-Engines beachten muss. Was sollten sie für diesen Zweck können? Könnt Ihr mir einige empfehlen?
ich soll zusammen mit einem Kollegen die Vorarbeiten für die Entwicklung eines Spiels übernehmen, d.h. wir sollen ein Konzept erarbeiten, in dem wir unter anderem verschiedene, möglichst Open Source, Game-Engines vergleichen.
Bei dem Spiel soll es sich um ein Rennspiel handeln. Die Sicht wärend des Rennens ist aus der Vogelperspektive. Bei eingebauten Geschicklichkeitsprüfungen soll die Sicht aus dem Fahrzeug heraus bzw. hinter dem Fahrzeug sein, so wie bei typischen Rennspielen wie z. B. NFS.
Meine Frage wäre nun, was ich bei der Auswahl von Game-Engines beachten muss. Was sollten sie für diesen Zweck können? Könnt Ihr mir einige empfehlen?