Was sind das für Texturen?

Pringles

Mitglied
Hallo wiedermal!
Ich habe dieses Rendering bei Blizzard's Starcraft Ghost gefunden. Mich würde jetzt interessieren wie man diese Texturen so "glibberig" hinbekommt, oder wie man die überhaupt macht :eek:? Und ist das wohl Boxmodeling?

KLICK

MFG Pringles
 
Bin zwar nicht gerade ein Texturprofi, aber würde mal annehmen wollen, dass die Texturen mit Hand digital (bspw. in Photoshop) gezeichnet wurden und dann drauf kamen... Danach noch diverse Einstellungen für Glanz usw.
Kann mich natürlich auch irren
 
es gibt ein materialtyp in max der heisst shellac . . . mit dem kann man über ein gegebenes material einen durchsichtigen film mit z.b. hohem glanzpunkt legen um so einen feuchten effekt zu erzeugen . . .
die diffusemap ist wohl mit photoshop oder nem andern bildbearbeitungstool für jedes teil einzeln gemacht worden . . .

um so organisches zeugs zu rendern empfielt sich auch immer subsurface scattering um einen wachsähnlichen effekt zu erzeugen . . .
 
Das Stichwort zu diesem ist ganz einfach Glossiness in Verbindung mit Bump-Map und Specular Level.
Die im zusammenspiel ergeben solch ein Endergebnis.
 
Wie soll der heissen shellac? Und der soll bei 3DSMax dabei sein, wo genau , ich hab den bei meinen Texturen nirgends gefunden, oder hast nen Link wo man sich den ziehen kann?
 
Auf den Button wo Standart (Im MaterialEditor) draufsteht draufdrücken. Dann kannst du es auswählen.
 
Ok danke für die Antworten!
Was wäre denn jetzt wenn ich so ein Model nachmache? Verletze ich da irgendwelche Blizzard-Rechte? Könnte ich es als meines vertreiben?
Gruss
 
also ich wage zu bezweifeln dass die für ihre Ingame Charfaktere Shellac materialien und SSS benutzen, die texturen sind ganz normal von Hand gepinselt, mit entsprechender Bump und Specularmap, vielleicht auch mit Polybump, schwer zu sagen ich würds aber mal vermuten...