Was machen? Neues Mainboard oder AGP Graka kaufen?

Gut danke, dann werde ich wohl das versuchen! Ähm, ich weiß net genua ob du den Namen des Mainboards schon gesagt hast, aber in dem ganzen Getümmel bin ich etwas durcheinander... Kannst du mir den Namen des Boards nochmal schicken oder vlt. auch einen Link auf alternate geben?
 
Bei dem Teil muss doch irgendein Haken sein, da sonst jeder das Ding kaufen würde und es in Hardware Magazinen (die ich regelmäßig lese) drinstehen würde als "Die Empfehlung" schlechthin... Ich schwanke noch... AGP Karte oder dieses Board...
 
Der Makel ist wahrscheinlich der VIA Chipsatz, der nicht so schnell sein wird wie die von Intel. Ausserdem kann man es nicht so gut übertakten wie andere Boards.
 
Das AsRock 775Dual ist schon bekannt in Schrauberkreisen, bekommt auch viele Hymnen - bezogen auf den Preis. Ich zB habe die SIS und VIA-Chipsätze satt. Seit etwa 2 Jahren greife ich nur noch zu Intel oder NVidia-Chipsätzen und bin sehr zufrieden mit der Qualität - und die meisten Problemchen (zB NVidia und deren Netzwerkapplikationen) sind schnell lösbar.

Deswegen nenn ich nochmal die zwei Mainboards, die ich in letzter Zeit zufrieden verbaut habe:
Intel Basis - Asus P5N-E SLI
AMD Basis - Asus M2N-E

Hier noch ein Link zu nem OC-Forum, da hört man auf jeden Fall raus, wenn ein Board sinnlos rumzickt: http://www.forumdeluxx.de/forum/

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück