was mach ich falsch?

Wenn ich in der Zeitleiste auf ein Schlüsselbild mit rechts klicke kann ich das "Aktionsfenster" auswählen, nicht direkt Aktionen auswählen, war vielleicht etwas missverständlich!?

Gruss nickname :|
 
Ich hätt gedacht da liegt der Wurm vergraben, meinst Du das kann nicht gehen? Dann hätt ich das beschriebene Prob wohl immer noch :(.
Habs vorhin nur einmal kurz probiert, da sprang aber der Browser gleich ohne Klick auf die angegebene URL weiter, bin im Moment woanders dran und komm jetzt nicht im Flash zum gucken, kann Flash für heute auch echt nicht mehr sehen ;-), werd das morgen nochmal testen.
Wie kann ein so eigentlich geniales Programm nur soooo kompliziert sein :eek: .


Gruss nickname :|
 
also ich glaub dein Problem liegt darin das du das Keyframe aktivierst und nicht den MC, denn wenn du die stopaktion im Aktion-Fenster drin hattest, war das die KeyFrameAktion und nciht die des MC!
gehe einfach ma hin und klicke das key frame an, danach tippst du in die mitte des frames irgendwo hin und deaktivierst damit jegliche Auswahl, danach klick das MC-Objekt an!
dann solltest du ihm eine Aktion zuweisen können!
 
Weiss leider noch nicht was MC sein soll, aber wenn Du damit die Schaltfläche meinst, das hab ich ja alles probiert, wie gesagt sogar extra aus der Bibliothek und da geht es dann defintitv um genau das Schaltflächenobjekt, (welches ich als Bild drin habe, dann in Symbol gewandelt und als Schaltfläche definiert habe) und von dort geht es auch nicht!
Ich hatte gehofft dass jemand schonmal dasselbe Prob gehabt hätte, oder es ein dusseliger Anfängerfehler ist, den einige noch gut in Erinnerung haben *g*.
Ich hab schon die Hilfe, das Buch und hier das Forum druchgeschaut und konnte nichts derartiges finden, sonst hätt ich ja auch nicht gepostet ;).
Ich werd es morgen mit freiem Kopf nochmal probieren, hoffentlich bekomm ich nicht schon eine Allerigie beim Anblick von Flash :)

Gruss nickname :|

edit MC: Movieclip, ok ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Hört isch für mich auch ganz danach an. Aber hab ich oben doch schon extra gesagt das du das überprüfen sollst...
 
Mit dem Movieclip kann ich was Schaltflächen angeht allerdings trotzdem nichts anfangen, es sind Bilddateien, die ich als Schaltläche (da soll noch nicht mal ein onmouseeffekt etc. drauf) erstellt habe, und die sollen als Links weiterführen.
Ansonsten, bin ich zwar Flashnewbie, aber nicht neu im Netz oder am Rechner, ich arbeite sonst mir Corel, Photoshop und Dreamweaver, also ein bisschen Verständnis für manche Logik ist vorhanden ;), und wie gesagt, dass hab ich alles kontrolliert, es sind Schaltflächen und ich hab sie in allen erdenklichen Möglichkeiten versucht anzuklicken und versucht die Aktion drauf zu schmeissen, ich komme ja auch auf diese extra Zeitleistengeschichte wo ich anklicken kann für drauf drüber etc. aber die Aktionen sind deaktiviert, hatte da noch was gefunden, wo man de- und aktivieren konnte, hab ich alles durchexerziert, ich probier erst alles Mögliche, bevor ich eine Frage stelle.
Wobei ich nicht ganz ausschliessen möchte, dass es sich vielleicht um einen blöden Anfängerfehler handelt, da Flash ja doch sehr komplex und sehr anders ist als andere Programme ;-), aber wie gesagt es sind Schaltflächen und ich hab auch das Richtige angeklickt, ich meld mich morgen nochmal, danke jedenfalls erstmal für Eure Mühe!

Gruss nickname :|
 
...und lass bitte diesen Hüpfer weg. Wozu soll der gut sein? Wenn Du einen längeren Text lesen willst, hast Du das Ding ständig im Blickwinkel. Stört extrem. Dein Problem zu verstehen, ist schon schwierig genug.
 
Ui, superpeinlich, Asche auf mein Haupt, IHR HATTET RECHT!
Und ich hab die Pappnase auf!
Mein erster Verdacht hat es gleich ans Tageslicht gebracht, hatte zwischenzeitlich noch Bilder geändert bzw. andere benutzt, die noch nicht auf Schaltfläche gemodelt waren, jetzt weiss ich auch dass bei einer Schaltfläche sogar schon in der fla eine Hand erscheint *g*.
Tja, doch eine doofer Anfängerfehler.
Sorry, sorry, sorry.........

Gruss nickname :|
 

Neue Beiträge

Zurück