was mach ich falsch?

nickname

Erfahrenes Mitglied
Bin totaler Newbie in Sachen Flash, hab aber nun gedacht ein bisschen was kapiert zu haben, war wohl nix! Ich hab ein kurzes Intro gemacht, wenn dieses dann stoppt, soll man über einige der Bilder die nun aufgetaucht sind auf weitere Seiten kommen, leider sind die Aktionen aber deaktiviert, ich hab es eben extra nochmal so in einer neuen Datei mit einem Quadrat probiert, da kann ich Aktionen auslösen, aber nicht bei meiner schon fertigen Szene. In Schaltflächen sind die Bilder schon angegeben, aber sobald ich auf Aktion dafür gehe kann ich nichts auswählen! Weiss jemand Rat, bestimmt was ganz Blödes, dreh hier noch durch!

Gruss nickname :|
 
Du kannst nur Movieclips und Buttons 'Klick'-aktionen geben. Schau noch mal nach ob die Bilder Auch ein MC/Button ist, und nicht zufällig eine Grafik.

MfG
Killkrog
 
Definitiv, ich bin ja extra über die Biblothek wo das Schaltflächensymbol angezeigt ist und hab es dadrüber versucht, die Aktionen sind und bleiben deaktiviert :rolleyes:

Gruss nickname :|
 
Hmm...
kann es sein das die Ebene gesperrt ist?
Manche Anfänger machen es auch so, dass sie ein Frame mit Button anklicken, sehen, dass der Button markeirt ist und dann das ASFenster öffnen. Man muss allerdings nochmal den Knopf markieren, sonst hat man das Frame markiert.

Ansonsten kann ich mir keinen Reim drauf machen.

MfG
Killkrog
 
Ebene ist nicht gesperrt und das richtige Ding anzuklicken, da hab ich ja schon alles probiert, wie gesagt auch aus der Bibliothek, ich krieg ja auch diese extra Leiste für Buttons, mit aktiv, gedrückt etc., aber die Aktionen bleiben deaktiviert, ich werd noch bekloppt!
Trotzdem danke für Deine Mühe, vielleicht hat ja noch jemand 'nen Tipp?

Gruss nickname :|
 
Oha, wo finde ich denn den Gesamten? Ist doch nicht wie beim Editor mit Quellcode? Wenn Du den für die jeweiligen Auktionen meinst (rechts), einfach nur leer...

Gruss nickname :|
 
Tjo - womit wir mal bei Frage sind, die wir uns hätten ersparen können, wenn... ;-)

"Welche Version von Flash nutzt du denn?"

Wenn du dein Objekt dann rechtsklickt und Aktionen wählst, erhältst du ja das Aktionen-Fenster, unabhängig von der Version.

In diesem Fenster mein' ich halt die Area, wo dann, wenn du Aktionen zuteilen würdest, der AS-Code in seiner Gesamtheit stehen würde - soviel dazu. ;)

Und jetzt kannst du mir sicherlich sagen, wie eben diese Area ausschaut:
weiß/grau; mit Text/ohne Text

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
*schäm* weil Regeln für Flash-Forum nicht gelesen *g*!
Flash 5 ist es was mir die Nerven raubt ;).

Im Scriptfenster ist nur das stop drin, weil es ihm auch nicht reichte, dass ich angegeben habe nur "einmal abspielen", das hatte ich aber auch schonmal weggenommen und auch da komm ich nicht an die Aktionen.

Jetzt hab ich aber mal was anderes probiert, hab eine der Schaltflächen ausgewählt, hab dann in der Ebene nochmal das Schlüsselbild angeklickt, (mit Rechts) auf die Aktionen und nun geht da schon mal was zu machen, da muss ich jetzt mal rumprobieren, aber das kann doch nicht allen Ernstes so umständlich sein, dann wären alle anderen Erreichbarkeiten des Aktionsfensters ja ziemlich übeflüssig, ich denke mal da liegt bei mir noch ein grundsätzlicher Arbeitsfehler vor, aber nun denn ich komme erstmal weiter, danke!!!

Gruss nickname :|
 

Neue Beiträge

Zurück