zioProduct
Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe ihr seid durch den Titel nicht schon abgewiesen, keine Bange es ist keine Frage wie ich ne Variabel von Form1 and Form2 übergebe 
Doch habe ich wirklich ein Problem beim übergeben,
es sieht wie folgt aus, ich habe mein StandardGUI, welches von einer FrameForm abgeleitet ist, in diesem StdGui habe ich ein definiertes Frame, um andere Forms anzuzeigen. So, nun habe ich eine Unterform >Einrichten< und eine zweite >Produzieren<. Nun kann ich in Einrichten änderungen vornehmen, die sich auf Produzieren auswirken, und damit ich nicht überall deklarierte Forms habe, habe ich im StdGui drin publicVariabeln erstellt.
So nun meine Frage, Form Produzieren erkennt die boolischen Werte der Variabel solange, bis ich den Wert in Einrichten wechsle, also von true auf false oder andersrum
Nun meine Frage, kann es sein das die Variabeln von meiner Form einrichten geblockt werden, nachdem ich die änderung vorgenommen habe? Denn solange ich nichts ändere, sind sie für beide Unterform verfügbar, und sobald ich sie ändere, erkennt die andere Form den Wert der Variabel nicht mehr.
Hier ein kleines Bsp:
StandardGUI
Einrichten
Produzieren
Hoffe es ist verständlich erklärt 
Und ich weiss, es ist bestimmt mal wieder so ne *KopfaufTastaturhau* frage
mfg
ziop

Doch habe ich wirklich ein Problem beim übergeben,
es sieht wie folgt aus, ich habe mein StandardGUI, welches von einer FrameForm abgeleitet ist, in diesem StdGui habe ich ein definiertes Frame, um andere Forms anzuzeigen. So, nun habe ich eine Unterform >Einrichten< und eine zweite >Produzieren<. Nun kann ich in Einrichten änderungen vornehmen, die sich auf Produzieren auswirken, und damit ich nicht überall deklarierte Forms habe, habe ich im StdGui drin publicVariabeln erstellt.
So nun meine Frage, Form Produzieren erkennt die boolischen Werte der Variabel solange, bis ich den Wert in Einrichten wechsle, also von true auf false oder andersrum

Nun meine Frage, kann es sein das die Variabeln von meiner Form einrichten geblockt werden, nachdem ich die änderung vorgenommen habe? Denn solange ich nichts ändere, sind sie für beide Unterform verfügbar, und sobald ich sie ändere, erkennt die andere Form den Wert der Variabel nicht mehr.
Hier ein kleines Bsp:
StandardGUI
Code:
public bool modulParalell
{
get{return this.modBpar;}
set{this.modBpar = value;}
}
Code:
private void tcRadioParalell_ButtonPressed(object sender, System.EventArgs e)
{
if(tcRadioParalell.Checked == true)
sg.modulParalell = true;
else
sg.modulParalell = false;
}
Code:
if(sg.modulParalell == true)
settingsParalell();

Und ich weiss, es ist bestimmt mal wieder so ne *KopfaufTastaturhau* frage

mfg
ziop