Was ist bei eurer Beziehung wichtiger?

urika

Gesperrt
Ja ich denke, die ueberschrift spricht fuer sich.
Was ist fuer euch wichtiger; ein gut aussehender Partner, oder einer, der die selben Interressen (also Hobbies) hat, wie man selbst.
Ich moechte vorwegnehmen, dass folgende Werte nicht mit in die Entscheidung einbezogen werden sollten: Humor, Charisma, Tolleranz, Ehrlichkeit, Verstaendnis, Einsicht, Intilligenz, Weissheit, Mitgefuehl oder aehnliches.
Fuer mich waere zweiteres wichtiger, da man sich meiner Ansicht nach so besser mit seinem Mitmenschen versteht und vertraegt. Aber natuerlich wuenscht sich jeder beides, wie ich auch, was ich auch nicht leugnen moechte.
 
Na ja
ich hab eine Frau, die ist Elektroniker und hat Informatik studiert. Sie kann super kochen und den
Haushalt in Ordnung halten. Möbelbauen und Fliesenlegen ist logger ihr Ding. Sie war mal meine
Kollegin und ich war ihr Boss. War schön und hat alles Spass gemacht und nun haben wir die
Silberhochzeit schon lange vergessen und toben mit den Enkeln. Wir programmieren beide noch
gerne rumm und gestern hat meine Frau die Kellerdecke im Wochenendhaus neu gegossen.
Jetzt sitzt sie auf der Weranda und strickt was. Es kann eigentlich nicht besser sein, wenn man
einen Kumpel heiratet, der dynamisch und neugirig ist. Es hat sich so die letzten 30 Jahre nichts
geändert. Wir sind unschlagbar und haben jeden Tiefschlag des Lebens gemeistert.
Wichtig ist, die Persönlichkeit des anderen nicht einzuengen. Sie will noch weitermachen und
warscheinlich im Herbst anfangen und Mathe studieren. Wir haben keine Zeit zum alt werden und
ich glaub sie fällt bei der Uni gar nicht auf. Die Leute schätzen sie so auf 30, weil sie ein total glattes
rundes Gesicht hat und eine lustige Frisur.

Also aussehen ist wichtig für die Frauen und danach geht alles im Endeffekt.

MfG
Wennjawarumnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@"ein gut aussehender Partner": für mich oder für die "Allgemeinheit"? Soll heißen: mir ist es natürlich wichtig, daß für mich mein Partner wunderhübsch ist! Dabei pfeife ich aber auf die Meinung der "anderen", ich brauche also kein "Vorzeigeobjekt".
@"die selben Interressen": hatte beides und beides hat doch seinen Reiz. Gemeinsam ein Hobby (oder z.B. die Arbeit ;) ) teilen/erleben kann wunderbar sein; jemand, der einem ganz neue Hobbies zeigt und man somit etwas neues erlebt, kann aber ebenso seine Reize haben...
Obwohl: "Verständnis" für meine schei.. Arbeitszeiten als Medien-Designer ( :rolleyes: ) hatten bisher nur Partnerinnen, die ein ähnliches "Hobby" hatten ;)

Resume: da ich noch keine "Torschlußpanik" habe, "verlange" ich (noch) konsequent beides ;)

Liebe Grüße,
(ein noch zu habener ;) ) Pinky.
 
Also ich debke auch, dass beides wichtig ist.
Ich denke der Partner sollte sowohl von Außen als auch von Innen ( Charakter :) ) schön sein.
Wobei ich mit äußerer Schönheit nicht meine, dass der Partner ein Supermodel sein soll.
Für mich z.B. ist das Gesicht sehr wichtig, aber jedem das Seine.
( Ich kenne genug Frauen, die alles andere als Models sind und verdammt gut aussehen )

Natürlich sollte man nicht nur auf das Aussehen achten, denn der Charakter ist mindestens genau so wichtig. Was nützt es dir wenn du jemanden hast, der wunderschon aussieht, aber mit dem du überhaupt nicht auf einer Wellenlänge bist? Auf einer Wellenlänge sein, heißt auch nicht, dass ihr umbedingt komplett die gleichen interessen habt, denn dann kann das auch schnell öde werden ( meine Meinung ).

Wenn du jemanden Charakterlich kennst und meinst dich in Sie/Ihn vierliebt zu haben, dann sitmmt das Aussehen sowieso ( in deinen Augen ), denn man verliebt sich ja nicht einfach so in irgend wen... oder?

Ich könnte jetzt Stunden so weiter vor mich hin erzählen (scheiben), aber das würde euch wahrscheinlich langweilen. Da das Wichtigste aus meiner meinung erzählt ich mache ich jetzt Schluss!

Achja:
Ich moechte vorwegnehmen, dass folgende Werte nicht mit in die Entscheidung einbezogen werden sollten: Humor, Charisma, Tolleranz, Ehrlichkeit, Verstaendnis, Einsicht, Intilligenz, Weissheit, Mitgefuehl oder aehnliches

Wieso dass denn nicht? Das macht den Charakter zu Hauptteil aus bzw. ist der Charakter !

MfG. Leever
 
Also meine Frendin sieht gut aus(*protz*)...hat aber ausser manchmal ein AHA nicht viel mit meiner Arbeit zu tun.
Bei ein paar Kurzfilmen hat sie noch nen "cool" rausgrummeln können.
Aber wenn ich ihr nurmal was zeigen will, da merke ich an ihrer zuckenden Augenbraue schon dasihr das am vorbeigeht.

Naja...wobei...nur mal angenommen wir hätten genau die selben interessen.
Warscheinlich würden wie.
A: Eh kaum drüber reden, und würden alles andere als vormPC hocken.
B:Hätte ich schiss das sie besser ist:p

Naja...Am besten ist die Kombination, sieht gut aus und hat Verständinss für deine Arbeit.:)
 
Hallo ihr Lieben,

gut ich will auch:

Traurig aber war, bisher zumindest sind meine Beziehungen wohl tatsächlich immer an meinem "Job" gescheitert. Ich hatte allerdings auch noch nie eine Beziehung mit jemandem der die gleichen Interessen mit mir teilt. (Das gleiche gilt merkwürdigerweise für meinen Freundeskreis ebenso, abgesehen von den Unileuten, die ich aber nicht als enge Freunde bezeichnen würde, hat kaum einer auch nur im entferntesten am Rechner zu tun)
Deswegen wäre ich schon überglücklich für ein "aha" wenn ich mal erzähle was ich so mache, oder was zeige , kann ich mir aber abschminken. Es interessierte bisher meine Partner nicht im Geringsten :(

@Aussehen: Also das ist mir irgendwie sowas von egal, viele Leute sind mir auch einfach zu glatt, nichtssagend, zu schön irgendwie. Mir gefallen immer die merkwürdigsten Dinge, manchmal einfach nur Kleinigkeiten, wie Gesten, "Gerede", ..ein Blick..Wissen ..oder eine Stimme usw. Na gut, hab wohl auch nen merkwürdigen Geschmack, wird mir jedenfalls immer wieder gesagt.

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: Bisher scheiterte es immer daran, das ich zu den merkwürdigsten Zeiten einfach raus musste, ...Storyboards zeichnen, Ideen aufschreiben, ..mich ne Woche einschliessen um an irgendwas zu arbeiten *g*, ...nachts um 3 mit roten Augen vorm Rechner sass, ...ich unausstehlich war, ..weil mich ein Problem am Rechner so auffrass und beschäftigte. .....ich in Gedanken versunken nicht zuhöre ..einfach keine Zeit hatte. ..und mein ganzes Herzblut einfach meinem "Job" gehört.
Deswegen würde ich mir am meisten mal jemanden wünschen, mit dem ich das alles teilen kann. Aber das wird wohl nix.
(@paleface: deine Aussage mit dem das du Angst hättest das sie besser ist, ..das erlebe ich nämlich ganz oft bei Leuten die dann doch mal meine Interessen habe: Entweder traut man mir nix zu, und die Leute tun so als müssten sie mir armen Hascherl total helfen, merken dann aber das ich vielleicht doch nicht ganz so blöd bin wie sie vielleicht annahmen und das gefällt ihnen noch weniger :()

Na toll, wer hat denn bloß diesen Thread angefangen, ...nu hab ich ne Krise ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Ein Wort : Aussehen.
Ich könnte mir keiner Frau zusammenleben bzw, eine Beziehung haben,die mich
im Aussehen nich verblüfft.Wahrscheinlich bin ich oberflächlich,aber ich stehe dazu =D.
 
Na wenigstens bist du ehrlich ;) Also so lange sie kein Buckel hat und wie die Zwillingsschwester von Quasimodo aussieht ... Natürlich sollte auch optisch ein wenig da sein, muss aber nicht zwangsläufig, wenn man mit der Person gut klar kommt. Ob gleiche Intressen unbedingt notwendig sind ... wird vielleicht irgendwann langweilig ;) Aber ne photoshoppende Freundin bei der ich noch was lernen könnte, täte mich eher reizen als abschrecken :)
 
Zurück