Was ist "Ajax" eigentlich?

Ich möchte einfach zum Beispiel Laufwerk C mit Ordnern / Dateien aus der lokalen Festplatte anzeigen können.

Schade, dass man das nicht mit Javascript machen kann. Aber könnt ihr mir ein Tipp geben, mit was man das in Verbindung mit Ajax machen kann? PHP, ASP.NET, Java, ...?
 
swalbking hat gesagt.:
aber in ASP.NET ist das möglich!
Wenn es um die lokale Festplatte des Clients geht, wage ich das zu bezweifeln.

Mit keiner der angesprochenen Technologien ist der Zugriff auf das lokale Dateisystems des Client (ohne die Ausnutzung gravierender Sicherheitslücken) möglich - ansonsten könnte jede Webseite mit meinen Daten nach Belieben Schindluder treiben. ;)

Eine Alternative wäre ggf. ein signiertes JAVA-Applet - denen kann man m.E. den Zugriff auf lokale Ressourcen erlauben.

Gruß
.
 
Wem willst du denn diese Informationen anzeigen?
Dir selbst daheim, oder einem User auf einer Webseite?

Und warum bestehst du auf die Verbindung mit AJAX?

Man kann unter Windows mittels JScript oder VBScript auf seinen eigenen Rechner zugreifen und die von dir gewünschten Infos erlangen.

Ums mal näher zu Erläutern, warum es gut wäre, genau zu wissen, was du vorhast:

Frage: ist es möglich, per AJAX zu ermitteln, ob draussen die Sonne scheint?

Antwort: Ja...installiere eine Webcam, lasse diese ihre Bilder an einen Webserver senden. Lasse den Webserver eine Grafik aus den Daten erstellen, Frage diese Grafik per AJAX vom Webserver ab und stelle sie per Javascript dar. Du kannst natürlich auch einfach aus dem Fenster schauen....AJAX könnte in diesem Fall zum Fensterputzen benützt werden :)
 

Neue Beiträge

Zurück