Was für Programme habe Ihr so auf dem Rechner?

So, hier mal meine wichtigsten Programme:
Windows:
Windows XP Professional
Cinema 4D R9 Studio Bundle
Photoshop CS 2
GIMP 2.2
OpenOffice 20. beta
Firefox 1.0.6
Thunderbird 1.0.2
Virtual Dub
Phase 5

Linux:
SuSE Linux 9.2 Professional
KDE 3.3
OpenOffice 1.1.4
Firefox 1.0.4
Apache 1.3
PHP 5
MySQL 4
Bloodshed Dev-C++
Und noch einige andere Serverprogramme

Also, wie man merkt, Windows hauptsächlich für Grafik und Animation, Linux für Server und zum Arbeiten.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wäre ich mal interessiert, zu wieviel Prozent der geposteten Software auch eine gültige Lizenz vorhanden ist. Wenn ich jetzt rate, werde ich sicher in der Luft zerrissen, oder?
Btw: Bloodshed Dev-C++ gibt es doch garnicht für Linux/UNIX, oder? :confused:
 
Ich komm auf jeden Fall ganz gut weg. ;)

Ich bin einfach mal ehrlich:
Von meinen 28 geposteten Titeln sind 96.4% lizensiert.
Wer zu faul zum rechnen ist: 3,6% bei 28 Titeln ergibt 1 unlizensiertes Stueck Software.

Und auf dieses koennte ich sogar verzichten. :)
 
Hallo,

ja dann rate doch mal bitte auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt. Kann nur zu mir sagen, ich kann froh sein, dass mein Freund und ich studieren da bekommt man die Software sehr günstige bzw. kostenlos von der Uni

reptiler hat gesagt.:
Und auf dieses koennte ich sogar verzichten. :)

:suspekt: :suspekt: das ist bestimmt Windows :suspekt: :suspekt:

Gruß Blümchen
 
Wenn man Software kostenlos vom Arbeitgeber oder der Uni bekommt heisst das noch lange nicht, dass das legal ist. ;)

@Bluemchen: Nein, Office.
 
Hallo,

*lol* die gehört mir ja gar nicht, wenn ich mal fertig bin mit dem Studium, dann muss ich die auch wieder abgeben und ich musste unterschreiben, dass die Software nur auf meinem Rechner bleibt und dass ich die nicht brennen darf.

Gruß Blümchen
 
Ich habs zwar nicht zum verschenken das libe Geld aber ich gehöre dennoch muss ich zugeben zu dieser Aussterbenden Gattung die sich Software kauft! Beim einzigen wo ich en CrackProggi drüberlaufen hab ist doom3 aber nur weil des blöde Game net lief und es hies ich solle meine Brennsoftware deinstallieren! Da kaufst dir en Game und dann gehts net! So en Käse und Software deinstallieren? Gehts noch?

lg thecamillo

PS: Alles zusammen war schweineteuer!
 
Hallo,

man muss ja schon sagen dass Windows und Office sau teuer sind. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann soll ja Windows XP Home ca. 150 Euro kosten und Office 300 Euro. Dann kommt noch das Macromedia Packet dazu und dann sind wir bei 2500 Euro.

Gruß Blümchen
 
Doom3 hat Probleme mit dem VirtualCloneDrive von CloneCD.
Ich weiss nicht ob das mit dem 1.3er Patch behoben ist, auf jeden Fall braucht man damit die CD nicht mehr.

Sollte echt mal weitermachen damit, Doom 3 an sich hab ich ja durch, aber beim Add-On Resurrection of Evil bin ich noch nicht weit.

@Bluemchen: Und da liegt das Problem. Man bekommt die Software geliehen und muss sie zurueckgeben, aber wie viele sind so ehrlich und machen sich keine Kopie?
Das ist genauso mit Filmen und Spielen aus der Videothek. Wie viele gehen da hin leihen sich was fuer einen Tag aus und kopieren es einfach.

Auch wenn ich meine Liste noch fortgesetzt haette waere es bei einem Produkt geblieben, ich brauch ja sonst nix unter Windows ausser Spiele. Office ist halt da um mal im absoluten Notfall ein Office-Dokument zu oeffnen was nicht mit KOffice will, und dann auch nur wenn ich nicht auf den Inhalt verzichten kann/will.
Auf Windows kann ich zum Zocken leider nicht verzichten, Doom und UT laufen zwar wunderbar unter Linux, aber die Rennspiele nicht. Und mein Lenkrad (leider in Deutschland zurueckgeblieben) konnte ich da auch noch nicht zum laufen kriegen.
 
@Blümchen Heisses Foto! ;)

hab mir meine Winows Software bei Ebay ersteigert war recht günstig! Was teuer von den ganzen Teilen war vor allem C4D obwohl ich anfangs dachte dass 3DSM teurer wäre!

Ich hab zwar nur 300Eus jeden Monat zu Verfügung (bin Azubi Mediendesign) aber ich gebs wenigstens für mich aus!

cu thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück