was bedeutet "currentRow.RowState != DataRowState.Deleted"?

hemax

Grünschnabel
hallo

ich wollte fragen was bedeutet das :

(currentRow.RowState != DataRowState.Deleted)

danke für eure Hilfe
 
Hallo,

Ich hab mich zwar noch nicht mit .Net beschäftigt aber ich würde mal tippen, dass abgefragt wird, ob die Zeile den Status gelöscht hat.

MFG

Sascha
 
Sascha hat vollkommen recht. Wenn du mit Zeilen aus einem DataSet arbeitest, dann werden die Operationen die du darauf ausführst im Hintergrund gebuffert.

Eine Row kann folgende Stati besitzen:

DataRowState.Added;
DataRowState.Deleted;
DataRowState.Detached;
DataRowState.Modified;
DataRowState.Unchanged;

Man hat hier sogar die Möglichkeit mit der Methode row.RejectChanges() alle Änderungen, die an der Row in dem Columns gemacht wurde, zurückzusetzen - vorausgesetzt man hat vorher nicht AcceptChanges() aufgerufen. Diese Methode setzt den Status ALLER rows in der RowCollection auf Unchanged

Wenn man damit mal ein bißchen rumgespielt hat und sich mit dem Konzept das dahintersteht vertraut gemacht hat, dann kommen einem die tollsten Ideen ;-)
 
Zurück