Pardon, aber da kann ich nur den Kopf schütteln über so einen dummen Kunden.
Nein. Nicht dummer Kunde, weil er bei Aldi gekauft hat. Auch nicht dummer Kunde, weil er sich beschwert hat.
Ich sage dummer, zurückgebliebener Kunde, weil er sich auf eine Art und Weise zur Wehr setzt, die a) der letzte Scheiss ist b) höchst uneffektiv ist.
In solchen Beschwerdebriefen sollte stets die offizielle Form gewahrt werden. So Späße wie 3-17 ? oder ! hintereinander sind schlichtweg kindisch.
Man kann diesen Umstand auch in einem zweiten deutlicheren Brief auf ERHEBLICH höherem Sprachniveau verfassen.
Man hätte sich mal am Telefon den höchsten Diensthabenden in Reichweite geben lassen können.
So hat der Mann mit pauschalisierten Beleidigungen die Leute am Posteingang beleidigt, die interessiert gänzlich wenig, was die Technik Abteilung macht, usw.
Das niedlichste ist ja echt, als er anfängt denen zu drohen. Als wenn die das interessieren würde ? Wenn ich so Briefe von einem Kunden lesen würde (Ok, dazu sollte es erst gar nicht kommen), dann würde ich mich glaube ich kringelig lachen. Gerade wenn ich ein Großunternehmen wie Medion bin.
Somit kann ich nicht anders, als dem Schreibenden zu unterstellen, dass er sich von vorne herein mit denen anlegen wollte. Ok das ist ja noch verständlich danach steht mir auch manchmal der Sinn. Aber dann kann man das doch auf eine derart subtile Weise machen, dass man trotzdem zügig ans Ziel kommt.
mfG
Tim