Warum soo viele Sprachen?

Also meines erachtens gibt es keinen nennenswerten Nachteil.
Selbst wenn:
-Wieso verändert man nicht die Sprache selbst um die Nachteile auszumerzen?
-Plus noch eine brise von den Vorteilen anderer Sprachen und Voilá:

Man hat eine Programmiersprache.

Das hat doch unmängen an Vorteilen:
-An jeder UNI lernt man dieselbe Sprache(gibt ja nur noch "die Eine")
-Man muss nicht so viel lernen <--- Vorteil für alle faulen ^^
-Man kann in JEDER Firma arbeiten,weil man direkt allg. Programmierer ist (und nicht Programmierer mit C++,Java,PHP erfahrung bla bla)
-etc...
 
Gegenfrage:

Du bist gerne Arbeitslos?

Wenn jeder nun programieren lernen kann weil es so einfach ist und es nur noch eine gibt, wie werden dann Arbeitsplätze in der Zukunft aussehn? - Streichen das war keine Frage!

Überleg mal wie schachmatisch das klingt - eine Programmiersprache für Alle!

Wie soll man mit unterschiedlichen Plattformen kommunizieren, wie soll.....
wie soll ..... wie soll.... - mir fallen gerade keine schlagkräftigen Argumente ein - wie geagt Kopfweh -

Kennst du das Wort Sicherheit? Wenn ja kommst du auch drauf warum nur eine Programmiersprache vollkommen Banane.
 
An jeder UNI lernt man dieselbe Sprache(gibt ja nur noch "die Eine")
Wie soll man im ersten Semester die Turingmaschine einfach erklären ?

Man muss nicht so viel lernen
Nee, jedes Problem mit anderer Herangehenweise und Programmiertechnik.
Ergo--> Anders und nicht gleich ! --> Unnötig aufgeblähter Unterbau.


C++ / # bzw das .Net System versucht es doch.
Und warum haben nicht alle gleich Smalltalk gelernt :) Alles ist Objekt :)

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
thecamillo hat gesagt.:
Kennst du das Wort Sicherheit? Wenn ja kommst du auch drauf warum nur eine Programmiersprache vollkommen Banane.

Du meinst UNIX ist nur sicher ,weil es nur realtiv wenige Verstehen in Relation zu C++?

Dann frage ich mal anders : Wo soll denn das enden ?
Das jede Firma ihre eigene Programmiersprache hat?
 
Nicht verteufeln, man muß ja nicht gleich jedem Individuum ne eigene Sprache
schenken, siehe Schucs Argument ( "Esperanto"). Es gibt viele Menschen-Sprachen, aber
nicht soviele, dass sie nicht miteinander kommunizieren könnten.
Altes Beispiel : Die Eskimos haben -glaub ich- 22 Begriffe für Schnee, und wir ? 1 !
Wir Europäer benötigen sie nicht. Die eine Sprache hätte also 22 Begriffe für Schnee,
weitere 25 für Sand, 18 für Asphalt und 37.000 Ausdrücke.
Und ? ist es leichter geworden ?

mfg chmee
 
Wenigstens muss man beim Programmieren nicht malen wie's bei der chinesischen Schrift der Fall ist. ;)

Zum Thema Eskimos: Niemals gelben Schnee essen!
 

Neue Beiträge

Zurück