Warum nutzt Ihr Linux?

Warum benutzt Du Linux?

  • Es ist sicherer

    Abstimmungen: 21 84,0%
  • Es ist komfortabler

    Abstimmungen: 11 44,0%
  • Es ist zuverlässiger

    Abstimmungen: 21 84,0%
  • Es ist billiger

    Abstimmungen: 13 52,0%
  • Es sieht besser aus

    Abstimmungen: 11 44,0%
  • Moralische Gruende

    Abstimmungen: 10 40,0%
  • Andere Gruende (bitte im Thread angeben)

    Abstimmungen: 1 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Wollt Mal ein kleines Voting eröffnen, im Linux Forum.

#Warum benutzt ihr Linux?
#Seid ihr umgestiegen von Windows oder hattets ihr von Anfang an?
#Was hat es für Vorteile.

Ich bin noch Windows-User (bitte nicht schlagen), denke aber darüber nach zu wechseln wenn Mono ausgereift ist.

Na dann, viel Spass beim Voten!


MfG Alexander12
 
Re: Linux - Warum?

Mein einziger Grund, warum ich mit Linux arbeite, ist, weil mein WLAN-Adapter (mit dem ich ins Internet komme) dort nicht unterstützt wird. Ndiswrapper kann zwar den Windows-Treiber benutzen, aber mein WLAN-Adapter stürzt nach etwa 5 min. ab und ich muss ihn dann auch unter Windows neu installieren. Wäre das nicht so, würde ich Linux benutzen. Also, falls du einen Mega-Neuen Computer hast, solltest du erstmal abwarten oder zumindest sicherstellen, dass Linux auf deinem Rechner gut läuft.
Edit: Und wieder einmal war reptiler schneller...
 
Re: Linux - Warum?

Ich nutz Linux weil es schneller, sicherer und zuverlaessiger gibt.
Und mir die taegliche Freiheit gibt zu tun was ich will. Mit Linux kann ich reiten, schwimmen, Waesche waschen... Nee, ich werd albern.
Aber ich find es einfach gut bestimmen zu koennen was in meinem System abgeht.
 
Re: Linux - Warum?

Hi.

Nenn die Unfrage "warum benutzt ihr Linux?

# Es ist sicherer
# Es ist komfortabler
# Es ist zuverlässiger
# Es ist billiger
# Es sieht besser aus
# Alles

Ist das ok?
Dann könnten wir ja auch gleich eine für die Windows-User machen, oder nicht?


MfG Alexander12
 
Re: Linux - Warum?

Ich denk mal eine reicht erstmal.
Schauen wir mal wie die Reaktionen sind und dann koennen wir mal ueberlegen sowas fuer Windows zu machen.
 
Re: Linux - Warum?

Schön wäre es, wenn man dort Häckchen setzen könnte, denn es trifft weder alles zu, noch nur eine entscheidene Sache.
Edit: Sag mal, reptiler, kannst du in die Zukunft schauen?
 
Jo mei … natürlich! Alle zwei Tage liest man allein von irgendwelchem Mist im IE, und den gibt’s für Linux net. (Gut, das könnte man auch als ein Argument für Zeta werten. :D Oder basiert das auf Windows?)
Es ist komfortabler
Nagut, das ist es nicht wirklich. Viele Hardware-Sachen funktionieren erst nach einer ganzen Weile herumprobieren. Aber dafür hat man imo bei der grafischen Oberfläche viel mehr Auswahl als bei Windows. (Vor allem muss man nicht erst WindowBlind o.ä. installieren.)
Es ist zuverlässiger
Das galt früher – ich habe einige Jahre Windows XP verwendet, und es ist eigentlich fast nie abgestürzt. Wenn man hingegen mit Windows Me gearbeitet hat, dann ist Linux wohl der Himmel auf Erden.
Es sieht besser aus.
Das ist wiederum Geschmackssache. Ich find den Klickibunti-Stil von XP potthässlich (man kann ja wenigstens noch auf die klassische Ansicht umschalten).

Fazit: Warum zum Geier fehlt die Option: Aus moralischen Gründen? Das ist für mich das Hauptargument. Ich hab einfach keine Lust, mir von einem bescheuerten Konzern aus Redmond vorschreiben zu lassen, was ich am Computer tun und lassen soll. Wie reptiler schon gesagt hat: Mit Linux kann ich alles machen, was ich will – ohne Lizenzbedingungen, EULA, Produkaktivierung oder sonstigen Quatsch.
 
@reptiler
Genau das meine ich mit den Häckchen.
Edit:Immer, wenn ich auf "Senden" drücke, war jemand schneller...
 

Neue Beiträge

Zurück