Warum nicht mal ein kleiner Spaß-Contest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ihr habt ja Recht, das „ansehnlich“ hätte ich weglassen sollen. Das ganze war ja wie gesagt auch nur eine 5-Minuten Sache zum Ausprobieren.

@Thomas Lindner

Thomas, bitte erkläre mir doch einmal, warum es einen, wie von dir betitelten, „Showroom“ nicht geben sollte. Ich denke, dass es alle Forum-Mitglieder erfreuen würde, zu sehen, wie andere Mitglieder mit den gestellten Aufgaben umgehen und was dabei herauskommt. Es geht ja nicht darum, allen anderen zu zeigen, wie toll man doch ist und was man alles so Tolles machen kann. Ich denke vielmehr, dass das Forum dadurch noch viel interessanter wird, als es eh schon ist. Viele andere Sites schaffen es solche Sachen in ihrem Forum zu integrieren. Warum sollte es hier auf dieser tollen Site nicht funktionieren!?

Vielleicht gibt es ja auch einen triftigen Grund dafür, dass so etwas hier nicht erlaubt ist, doch dann klär mich bitte darüber auf. Da ich noch neu hier bin, bin ich leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen.

Ich möchte nicht, dass sich dieses Forum in eine Galerie verwandelt, damit das klargestellt ist. Der Forum-Charakter bleibt bei solchen Contests ja eh erhalten, da die Mitglieder auch bei der Erstellung von den gestellten Aufgaben auf Probleme treffen werden, die sie versuchen per Forum zu lösen.

Ich möchte euch Moderatoren nicht reinreden, das darf und kann ich nicht, doch bitte ich einfach um eine Erklärung, warum ein solcher Contest nicht stattfinden kann/darf.

Thanx,

Chris

@all

Vielleicht hilft es ja die Moderatoren in Massen zu fragen. Vielleicht kam ein solcher Contest nur nie zustande, weil nicht genügend Resonanz zu finden war. Also Männer (und vielleicht auch Frauen), zeigt, dass ihr Interesse an einem solchen Projekt habt und beweist, dass das Forum auf tutorials.de durch frische Ideen nur noch interessanter wird.

Schönes Wochenende euch allen,

Chris
 
Ich denke, dass es alle Forum-Mitglieder erfreuen würde, zu sehen, wie andere Mitglieder mit den gestellten Aufgaben umgehen und was dabei herauskommt.
Dazu brauchst du aber keinen Showroom, dazu reichen auch WIP-Threads, das wurde auch beim 3D-Contest schon so gemacht.
 
Wir hatten früher Showrooms und das Projekt "fette Pixel" das Resultat war das es drunter und drüber ging und teils nur noch geflamt wurde und so weiter. dies ist einer der HAuoptgründe dafür das es gie sogenannten Showräume nicht gibt.

Wir versuchen in regelmäßigen Abständen geeignete Contests zu schaffen, in denen Ihr euch entfalten könnt und wem das nicht reicht - sorry.

Zumindest ist die kein Punkt der weiteren DIsskusionbedarf hat, weil er schon rauf und runter dikutiert wurde.

Quellennachweis:

Dies ist kein Showroom
In diesem Forum hier geht es ausschließlich um die technischen Aspekte von Photoshop: Sachen wie "Bewertet mal mein Bild" oder "Wie findet ihr das?" sind hier definitiv fehl am platze.

Wir haben aus organisatorischen Gründen hier keine solchen "Showrooms" mehr, Threads mit falschem Inhalt werden von uns Mods ohne Vorwarnung geclosed oder gelöscht. Und darüber wird nicht diskutiert. Weder im Forum noch per PN. Des Weiteren ist es nicht erwünscht, dass ihr in Threads wo z.B. gefragt wird, wie man eine Person ausschneidet 20 Bilder „zur schau stellt“, und nicht verratet, wie ihr es gemacht habt.

Selbermachen ist angesagt
Anfragen wie "wer macht mir ein Layout/einen Banner/eine Grafik" werden Kommentarlos geschlossen oder gelöscht. Im Forum kriegt ihr Hilfe zur Selbsthilfe, aber es werden euch keine fertigen Arbeiten serviert.
Eigeninitiative ist Grundvoraussetzung.

Threads, die Richtung Trendwhore, Shapes, etc. gehen werden in begründeten Fällen, z.B. Thema schon 100fach behandelt sofort geschlossen!
 
ZITAT "In diesem Forum hier geht es ausschließlich um die technischen Aspekte von Photoshop: Sachen wie "Bewertet mal mein Bild" oder "Wie findet ihr das?" sind hier definitiv fehl am platze. "

Wie schon gesagt, soll es doch nicht darum gehen zu fragen, wie jemand mein Bild findet. Das jedenfalls, so bin ich dier Meinung, ist aus meinem letzten Thread hervorgegangen.

@Thomas Lindner:

Schade, dass du nicht in der Lage warst mit ganz sachlich zu erklären, warum es nicht möglich istr einen organisierten Contest, von Mitgliedern ins Leben gerufen, nicht von Moderatoren, nicht geben darf, bzw. kann.

Chris
 
cborn hat gesagt.:
[ ... ]@Thomas Lindner:

Schade, dass du nicht in der Lage warst mit ganz sachlich zu erklären, warum es nicht möglich istr einen organisierten Contest, von Mitgliedern ins Leben gerufen, nicht von Moderatoren, nicht geben darf, bzw. kann.

Chris

Wir hatten früher Showrooms und das Projekt "fette Pixel" das Resultat war das es drunter und drüber ging und teils nur noch geflamt wurde und so weiter. dies ist einer der HAuoptgründe dafür das es gie sogenannten Showräume nicht gibt.

Das sollte doch eigentlich als sachliche Erklärung Genüge tun!

Ich könnte jetzt auch noch darauf eingegehn, das wir genau zu diesem Thema schon zig interne und einige öfentliche Disskusionen hatten, die fast immer zum selben Ergebnis führten:

Ein Großteil der User und fast das gesamte Team ist gegen diese Art von Showrooms.

Es gibt zig Foren, die entweder außschließlich sowas anbieten oder zumindest paralell anbieten, also warum sollten wir diesen Mehraufwand fürs gesamte Team betreiben, z.B. kappelnde Parteien zu beruhigen ( "Der hat aber gesagt mein Bild wäre Schei***..." , etc.).

Es spricht nichts dafür!

Guck dir das Forum an, wir haben zwar auch eine Menge Experten, die was von Ihrem Handwerk verstehen, aber auch viele Leute mit "Null" Ahnung, die aber genau in solchem Momenten meinen sich "profilieren" zu müssen, weil sie glauben ja schon so gut zu sein.

Das Ergebnis schlechte 3D Grafiken, Filtermassaker aus Photoshop und so weiter....

Und nebenbei erwähnt: Selbst die (private) Resonanz vor einigen Monaten auf die Idee ein solches Projekt extern aufzuziehen war geschwindend gering, so das qausi Null Anlass besteht von unseren Prinzipien derzeit abzusehen.

Wir sind tutorials.de, wer also Techniken zeigen und vermitteln will, dem steht es frei Tutorials zu schreiben, die Wissen vermitteln an User.
Das bringt im Endresultat allen mehr als das Posten einer Grafik und wenigen Worten dazu.
 
Na siehts du, das ist doch mal eine Erklärung. Ich danke dir dafür.

Jetzt weiß ich, warum, das nicht möglich ist und das genügt mir auch. Werde dieses Thema nicht noch einmal ansprechen.

Schade, dass es sowas nicht geben kann.

Chris
 
Ich werde mir dann erlauben diesen Beitrag zu schließen, damit er nicht als Disskusionsthread endet, weil die wesentlichen Punkte sollten geklärt sein!

Beschwerden schriftlich an meinen Notar! :)

LG

Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück