warum nicht auch hier?

lol da verweis ich nur mal ganz sachte auch 3dtotal .. dort gibts ca. 10 (können auch mehr sein) sehr gute tuts die sich mit glas, metall und dessen abarten beschäftigen.

das mat ding halte ich auch für wenig lehrreich, is halt wieder was für die faulen leute die sich damit nicht auseinandersetzen wollen.. klick klick fertig .. :rolleyes:
 
ich weiß ich weiß!! mir ist nur grad nix besseres eingefallen!!! Es kam aber auch schon vor das hier leute genau nach solchen tuts gefragt haben!!!deswegen! der letzte liegt zwar schon einige zeit zurück aber trotzdem!
 
ok, aber wahrscheinlich geht das ganze Matding letztendlich doch wieder nach hinten los, wenn wir dann 10²³ Metall und Glasmats haben und sich dann so kommische gubbelmats dazwischen tummeln :/
 
naja evtl ja.
aber ich kann ja immer nur für mich selber sprechen. handbücher und kaufbücher hin und her, das sind dann doch nur tips und grundlagen.
aber wenn ich mir dann mats von manchen leuten anschaue, ist das schon fast ne wissenschaft und man kann nur dasitzen und die untere kieferlade bis zu den füssen fallen lassen und dann nach einiger zeit sich an den bildschirm begeben und nachvollziehen, was man gerade gesehen hat. das war jetzt ein bischen übertrieben, aber mir als relativem noob, bringt das ne menge. ich schaue, sehe die möglichkeiten, lerne, schaffe es eigene sachen zu kreiren.
klar werden dumme fragen kommen, klar werden dumme posts kommen, klar werden 5mio² metaltextures kommen usw. aber wtf einen versuch ist es wert. vielleicht wird was gutes draus und selbst der beste hier, wird noch etwas finden, bei dem er sagt:
" meine fresse warum bin ich nicht darauf gekommen."
irgend jemand hat mal geschrieben, das maya eine wundervolle sache ist und das man jeden tag etwas neues entdecken kann. so ist es auch mit 3dmax..
give it a chance

so das war jetzt eine braveheartwürdige *sichselberüberschätz* rede
flip
 
ich glaub auch das so ein thread nach einiger zeit nicht mehr aktualisiert wird! am anfangang kommen wahrscheinlich massig mats und nach 2 wochen ist sendepause!
 
Ich glaube die sache ist nur dann sinnvoll, wenn es so abläuft, wie mit der Usergallerie

Einer der moderatoren bekommt das .mat zugeschickt und entscheidet, ob es eingestellt wird. Prinzipiell, kann ja jedes eingestellt werden, nur wenn eine Metalltextur eingesandt wird, die praktisch schon vorhanden ist, dann kann man ja darauf verzichten.

Aber wenn ich von mir ausgehe, dann ist ein schönes Material, das letzte was ich zum download stellen würde:)
 
Also es wäre auf jeden fall ein versuch wert es wird natürlich leute geben die ihr material nicht online stellen, aber ich schätze es wird auch welche geben die es machen. Man kann es halt nicht im voraus sagen ob es funzt oder nicht, aber probiern geht über studier´n ;)
 
Zurück