warum nicht auch hier?

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Ich habe vorhin gesehen das es im Cinema 4d forum einen thread gibt wo die Community ihre links zu Tutorials posten kann! So nun meine frage..

Warum gibts so ein thread nicht im 3ds max forum?
 
3. nur N00bs brauchen Tutorials... :)
(Was treibst du dich eigendlich im C4D-Board rum ;))

Aber im Ernst: Das ist gar keine so schlechte Idee...
 
hehe um nicht noch nen neuen thread aufzumachen, nutznieße ich hier einfah mal:
also ich wäre eher für nen sticky-thread in dem jeder seine mat.libs posten kann wenn er möchte oder tolle materials, die er gemacht hat.
jeder wie er halt will. das gibt es zwar auch in dem ein oder anderen forum aber je mehr desto besser als inspiration.
manchmal braucht man ja einfach schnell nen material um was zu testen. bspweise in dem eisthread wollte ich mal ausprobieren, was der threadstarten denn nun meinte. aber ich hätte mir dafür, um das mal eben auszutesten, gleich nen ganzes material basteln müssen. so kann man sich schnell eins aussuchen und mal testen. ich für meinen teil, lerne auch ne menge wenn ich die mats anderer leute studiere. man lernt immer wieder neue funktionen kennen und schätzen =)
ich fände es wie gesagt ne überdenkenswerte idee und es muß ja keiner seine mats posten, wenn er nicht will.
flip
 
flips idee ist auch nicht schlecht!!
Wenn wir hier zwei theads Sticky setzten den einen mit Mat libs und den anderen mit Tut links! Es wäre viel einfacher für leute die Tuts suchen und sich dann erstmal durch die seiten, die dort gepostet werden, durchklicken können, anstatt erstmal einen lästigen thread auf zu machen "Wo finde ich...?". Ich finde das man diese idee ruhig mal überdenken könnte!! ;)
 
Kapro du hast recht aber wirwollen nicht nur ein Sticky thread, sondern 2:

Einen für Mat.Libs
und
Einen wo die Community ihre Links zu 3ds max tutorials posten kann!

Damit einigen von uns hier (erstmal) die dummen fragen nicht posten müssen! Da können sie erstmal die seiten durchklicken und wenn sie da nichts gefunden haben, was eigentlich unwarscheinlich ist, können sie ja immer noch einen Thread aufmachen!

Also wer ist für die sache zuständig! ;)
 
Zuständig ist jeder, der Modrechte im entsprechenden Forum hat und den du überzeugen kannst. Also wenn ich nicht irre z.B. Kapro ;)

Obs was bringt?
Die schon vorhandenen Threads sind kein wirkliches Hindernis für die Fragesteller :rolleyes:
 
Zurück