Warum laufen Filme im IE nur halb so schnell?

Hi,


also bei mir schwankt die Frame-Rate sowohl im IE als auch im FireFox und im Opera zwischen 33 und 34 FPS.

Also auch bei mir keine Unterschiede
Mal sehen, was die anderen sagen.

Achso, Benutze den Player v8

Gruß,

Mathias

PS: Sehr schöne Optik dein Spiel. ;)
 
und läuft es auch unterschiedlich schnell bei Dir? IE und Opera machen halbes Tempo, Mozilla und Netscape hingegen beinahe "normales", obwohl ale zwischen 33 und 38 fps liegen.

Jau, danke! Das Spiel wird so 20 Level bekommen, und Online auf der Willkommensseite für http://www.foto-essen.de stehen, sobald auch die Fotogalerie komplett in Flash gekleidet sein wird. Highscores etc. inbegriffen. Bin gespannt, wie viele zocken werden. Das Game hat ja magische Anziehungskräfte - damals schon zu Atari-Zeiten...

was auch immer das Problem ist, die Lösung wäre jetzt (vereinfacht) diese Formel:

ball.Grundtempo=4;

ball.onEnterFrame=function(){
this.tempo=(WunschFPS/RealeFPS)*GrundTempo;
this._x+=this.tempo;
}

Ball fliegt immer gleich schnell, ruckelt je nach browser nur unterschiedlich stark.
Ist zumindest ein Kompromiss.

VG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
33 fps im IE (sehr konstant)
36-38 fps im Moz (ständige Änderung)

Eventuell versucht der Mozilla-Browser die maximale Leisttung rauszuholen, während der IE lieber eine konstante, sichere Framerate fährt (meine Theorie)
 
Bei mir: 34-35 fps im Firefox, 33-34 fps im IE. gefühlte Geschwindigkeit in beiden Browsern identisch.

Hast Du die Bewegung bisher mit setInterval gelöst? Probier in dem Fall mal, ein updateAfterEvent nach den Intervallaufrufen.

Vielleicht hast Du auch irgendwo einen Fehler im Code, der dazu führt, dass Dein Interval mehrmals aufgerufen wird, ohne mit clearInterval gelöscht zu werden (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die beiden Browserplugins da unterschiedlich verhalten).

Gruß
.
 
ne, kein Intervall, alles per onEnterFrame
mich wundert ja, dass die filme bei Dir nahezu gleich schnell laufen...
VG
Micha
 
Also: Wenn die Frameraten nahezu identisch sind, und die Bewegung über onEnterFrame läuft, dürfte es da eigentlich keine Unterschiede geben (jedenfalls wenn die Bewegungsvektoren identisch sind).

Kannst Du die Sourcedatei (.fla) mal posten? Ich kann mich ja mal durch den Code arbeiten - vielleicht finde ich was. ;)

Gruß
.
 
hängt an... :)

veröffentlichen (inkl. HTML) und in die HTML-Datei in die Browser ziehen.
Habe übrigens ne fps von 50 eingestellt.
außerdem ruckelt die Sch**** wie Sau, kann man as nicht auch irgendwie abstellen?

Und - siehst Du es?
VG
Micha
 

Anhänge

  • Film1.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück