Warum laufen Filme im IE nur halb so schnell?

scanline

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Warum laufen (meine) Filme im IE nur halb so schnell?

kurzes BeispielScript:

ein mc ist auf der Bühne mit folgendem AS:

onClipEvent (enterFrame) {
this._x += 4;
}

bzw. dies hier:
http://www.foto-essen.de/breakout/

der mc läuft wie vorgesehen von rechts nach links über die Bühne.
Allerdings in allen Mozilla-Browsern (MOZ, FF, NN) doppelt so schnell wie im Opera und IE. Warum das?

VG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmm... bei mir ist das nicht der Fall. :confused:

... bist Du sicher, dass in beiden Browsern die selbe Player-Version installiert ist? Hast Du es mal mit einer Neuinstallation des Players für den IE probiert?

Gruß
.
 
jepp, ist definitiv dieselbe Playerversion (7).
Hier am Arbeitsplatz habe ich den selben Effekt. Bin gespannt auf weitere Feedbacks.
VG
Mcha
 
Ich glaub jetzt versteh ich was du meinst. Es geht um die Geschwindigkeit des Balles, richtig? denn die ist in der Tat im IE langsamer als bei meinem Firefox.
Allerdings habe ich mir im Firefox die Flash Player 8-Version geholt und beim IE bin ich mir nicht sicher, ob er nicht das 8er PlugIn verwendet.

Ich hab leider auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Edit --> kleiner Nachtrag, ich hatte erst Flash 6 im IE also Version 8 gezogen, ändert sich trotzdem nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (IE und Moz jeweils Player 7) läuft der Ball so gut wie gleichschnell (jedenfalls kann ich nach Augenmaß keinen Unterschied sehen). Läuft bei Dir in beiden Browsern tatsächlich der selbe Player? - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Versionen zwischen 6 und 8 so eklatante Unterschiede in der Framerate erzeugen; mag sein, dass neuere Versionen performanter sind, aber das dürfte sich m.W. nur bei Animationen auswirken, die aufgrund der Rechenleistung sowieso um einiges unter der eingestellten Framerate fahren.

Versuch mal, jeweilige die Rate zu tracen und in einem Textfeld auszugeben.

Gruß
.
 
So, neue Informationen...
bitte einmal den Browsercache leeren, und nochmal anklickenhttp://www.foto-essen.de/breakout/

Ihr seht, nachdem das Spiel durch euch gestartet wird, im unteren Bereich den gemessenen fps-Wert (rote Zahl). Dieser aktualisiert sich 1/Sek.
Der ist im IE zwar geringfügig niedriger als z.B. im FF, was aber noch nicht erklärt, warum das Tempo im IE nur nur halb so schnell ist.

Weitere Ideen?
VG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück