Warum ist kein Linux anwender in der Lage einem Windows menschen zu erklären wie man

@ Neurodeamon: Erstmal echt Gratulation, da hast du dir ja wirklich voll Mühe gemacht, bin total begeistert.
Auch wenn....
@ ejazz:: ... [bla] ich das von "meinen" Linuxern gewohnt bin. Du solltest vielleicht ehrlich zugeben, dass du deine Frage gleich mal mit nem quasi persönlichen Angriff auf alle LinuxUser gestartet hast (eigentlich auch ne Leistung, aber nun gut...). Würdest du jemandem helfen, der eigentlich keine konkrete Frage geäußert hat, aber dich dafür gleich zuerst mal beleidigt?
Ich muss zugeben, ich steh auch ziemlich am Anfang (und bin doch schon am Ende mit meinem Linux-Wissen), aber was die Beantwortung meiner Fragen angeht, hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Die Antwort hängt nämlich auch sehr stark davon ab, was und wie man eigentlich gefragt hat [/bla]

Sorry, aber dir wurde doch auch letztendlich geholfen, oder?

Grüßle
Marei

PS: Klappt's denn nun eigentlich?
 
Ist das nicht schön, wie ein echter Windoof kämpfen kann ....
Mit Wut im Bauch stundenlang irgendwelche Filesysteme zum Laufen zu bekommen,
total sauer dann newsgroups und andere Foren agressiv fragen.
Man bekommt trotzdem Antworten und versucht sich weiter.
Er hat zwar schon eine Lösung, sie ist aber nicht optimal genug. Es muss weiter gekämpft werden. Irgendwann merkt er, dass er das Ziel vergessen hat, sondern der Weg dahin komlett fesselt. Er verändert die Sourcen des Moduls, um der perfekten Lösung näher zu kommen. Ein typischer Linuxer halt und auf die Frage "Mein ntfs geht nicht" im Forum antwortet er mit einem Quellen-Patch für das Modul ....
im diesem Sinne noch viel Spass mit Linux
 
Original geschrieben von profy
Ist das nicht schön, wie ein echter Windoof kämpfen kann ....
Mit Wut im Bauch stundenlang irgendwelche Filesysteme zum Laufen zu bekommen,
total sauer dann newsgroups und andere Foren agressiv fragen.
Man bekommt trotzdem Antworten und versucht sich weiter.
Er hat zwar schon eine Lösung, sie ist aber nicht optimal genug. Es muss weiter gekämpft werden. Irgendwann merkt er, dass er das Ziel vergessen hat, sondern der Weg dahin komlett fesselt. Er verändert die Sourcen des Moduls, um der perfekten Lösung näher zu kommen. Ein typischer Linuxer halt und auf die Frage "Mein ntfs geht nicht" im Forum antwortet er mit einem Quellen-Patch für das Modul ....
im diesem Sinne noch viel Spass mit Linux
Herzlichen Glückwunsch, du hast das geschaft, was jeder hier verhindern wollte. Du hast das Niveau des Threads auf eine subjektive infantil beleidigendes Niveau gezogen, obwohl dies in KEINSTER WEISE nötig gewesen wäre.

Warum machst du sowas? Warum zwingen irgendwelche User durch ihre unkontrollierten geistigen Ergüsse das Team permanent und immer wieder restriktiv einzuschreiten?

@ profy, betrachte dich hiermit als verwarnt.
 
Für alle, die mein
subjektive infantil beleidigendes Niveau
(was immer das ist) nicht verstanden haben.
Ich habe nichts weiter erzählt, wie man von einem frustiertem Linux Anfänger zu einem Experten wird, ohne das man das merkt und urplötzlich selber die einfachsten Fragen nicht mehr für Anfänger beantworten kann.
Also ein Aufruf für gegenseitige Rücksichtnahme Anfänger <-> Experten.

Warum die Mächtigen das für anstößig erklären bleibt mir unverständlich.
BTW:
Bevor ihr mich löscht würde ich aber gerne mein Tutorial in eurer Inbox nochmal sichern.

Danke
Sven
 
profy: Wenn man einen Weg beschreiben will, dann geht das auch auf sehr viel objektivere und deskriptivere Art und Weise.

Und mir direkt zu unterstellen ich würde dich wegen sowas löschen ... lächerlich.
 
Nun bleibt doch mal ruhig.
Wo immer Linux-Nutzer und Windows-Nutzer aufeinander treffen fliegen früher oder später die (Wort)fetzen.
Besonders gut im Heise-Forum zu beobachten.:)

Trotz allem hin und her ist das Problem doch gelöst worden ?!

Ich weiß nicht wie Knoppix das macht, aber Mandrake bindet die NTFS-Laufwerke meiner Windowspartition im Verzeichnis /mnt automatisch ein.
Ob ich darauf auch schreiben kann, will ich nicht beschwören (ich sitz jetzt nicht dran).
Könnt mir aber denken, dass Knoppix das auch so macht.

Gruß
Slizzzer
 
Leute? Geht in 'en Garten spiel'n ...

Hier ist nichts mehr nötig - höchstens eine Antwort von ejazz, ob es geklappt hat oder nicht.

Was kümmern hier Windows-/Linux-Vorurteile?
Bin ich der Einzige der gerne beide Systeme verwendet (und dazu auch noch Macintosh)? Ich kann die Diskussionen echt nicht verstehen. Nicht jeder Linux-User ist ein Geek, der keinen Plan mehr davon hat, wie man etwas einfach erklären kann. Nicht jeder Windows-User ist ein Looser oder Lamer der von nix einen Plan hat.

Original geschrieben von Slizzzer
Nun bleibt doch mal ruhig.

Das kannst Du laut sagen (schreiben) !

Original geschrieben von Slizzzer
Ich weiß nicht wie Knoppix das macht, aber Mandrake bindet die NTFS-Laufwerke meiner Windowspartition im Verzeichnis /mnt automatisch ein.
Ob ich darauf auch schreiben kann, will ich nicht beschwören (ich sitz jetzt nicht dran).
Könnt mir aber denken, dass Knoppix das auch so macht.
Slizzzer

Das Problem war ja, das Knoppix das automatisch macht, aber die Partition SCHREIBGESCHÜTZT (ro) ist!
Ich glaube mich zu erinnern, das das bei Mandrake auch so war (zumindest vor ein paar jahren als ich das mal hatte) :)
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Ich glaube mich zu erinnern, das das bei Mandrake auch so war (zumindest vor ein paar jahren als ich das mal hatte) :)

Vor ein paar Jahren sicher, denn Schreiben auf NTFS ist erst seit Kernel 2.6 möglich :)

Ich finde die Diskussion aber auch nicht besonders, allerdings kann ich es auch überhaupt nicht haben das total viele Leute jetzt mal eben schnell auf die Linux-Trend-Zug aufspringen wollen ohne wirklich was zu tun bzw. zu lernen denn dann können sie gerne bei Windows bleiben. Allerdings vermitteln grade SuSE und Knoppix den Eindruck das Linux einfach so zu benutzen sei wie Windows, ohne viel Hintergrundwissen und dann haben wir wieder das Problem wie mit Windows auch: Viele dumme User ohne Kenntnisse die auf total unsicheren Systemem durch Netz surfen :)

Naja, so long...
Sinac
 
So ein Windows vs. Linux war das doch gar nicht.
Wir alle sind mal mit Linux angefangen. Ich damals auch als Windows 3.11 und Amiga OS Umsteiger. Das war auch nicht viel besser als heute. Da durfte man sich von SuSE per Modem (mailbox) einen passenden Kernel herunterladen. Das waren noch Zeiten ....:-(

Wenn sich jemand durch meine kleine Geschichte auf den Schlips getreten fühlt, so will ich mich gerne entschuldigen::rolleyes:

Hier muss man ja wirklich aufpassen.

Habe aber trotzdem noch was zur Sache :)

Die Quelle der Paragon Treiber:
http://www.ntfs-linux.de/

Möchte dazu nicht viel kommentieren. besser nicht , trau mich nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück