XtremeCJ
Erfahrenes Mitglied
Körper von Lucy ist fertig modelliert. Da sie ein Anime-Charakter ist, habe ich bisher ihr Haar als ein billiges Polygon-Objekt mit einem Material mit einem Farbkanal dargestellt. Ich würde aber gerne ihre Haarspitzen etwas unregelmäßiger machen, ohne großen Polygon-Aufwand.
Also mache ich das mit dem Alphakanal. Funktioniert auch ganz gut - aber nur auf Polygonobjekten, die ich aus einer Ebene transformiert hab. Bei der boxgemodelten Frisur funktioniert das nicht so einfach.
Textur auf Transformierter Ebene
Textur auf Boxmodeling-Model
Bisher sind mal nur die Haare wichtig, die ihr in's Gesicht hängen.
Der erste Link zeigt die Haare, wie sie sein sollten. Es sieht aber nur so aus, wenn ich die Haare aus einer Ebene erstell. Die vorher konstruierte Boxmodeling-Variante kann so nicht verwendet werden. Ich frag mich jetzt, warum.
Ich bin schon drauf gekommen, dass der Sketch & Toon-Effekt [den ich verwende] den Alphakanal nicht unterstützt, daher schließ ich die Haare beim Rendern aus. Trotzdem wird das Material nicht so verwendet, wie ich es gerne hätte.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Also mache ich das mit dem Alphakanal. Funktioniert auch ganz gut - aber nur auf Polygonobjekten, die ich aus einer Ebene transformiert hab. Bei der boxgemodelten Frisur funktioniert das nicht so einfach.
Textur auf Transformierter Ebene
Textur auf Boxmodeling-Model
Bisher sind mal nur die Haare wichtig, die ihr in's Gesicht hängen.
Der erste Link zeigt die Haare, wie sie sein sollten. Es sieht aber nur so aus, wenn ich die Haare aus einer Ebene erstell. Die vorher konstruierte Boxmodeling-Variante kann so nicht verwendet werden. Ich frag mich jetzt, warum.
Ich bin schon drauf gekommen, dass der Sketch & Toon-Effekt [den ich verwende] den Alphakanal nicht unterstützt, daher schließ ich die Haare beim Rendern aus. Trotzdem wird das Material nicht so verwendet, wie ich es gerne hätte.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?