Warning: Cannot modify header information - headers already sent by

slipknoter6

Mitglied
Hallo
HAbe eine frage.
Wieso funktioniert das hier auf meine PC(localhost)
//Davor wird Header und Navigation geladen
if($_POST['blaaaa'] == "blaaaaa"){
header('Location: ../blaaaaaaaa/blaaa/blaaa');
}

aber auf einen anderen server sagt er dann aufeinmal
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by

Ich weis eig darf nix vor dem header stehen. Sonnst kommt ja diese meldung.

Nur ich weis sonnst nicht wie ich weiterleiten soll auf https://domain.tld/blaaaaa/blaa/blaaa

kann mir da einer kurz helfen
 
Hallo slipknoter6,

das liegt daran, dass deine locale Umgebung anders konfiguriert ist als ein Server.
Deine Umleitung funktioniert nicht, da vor dieser Abfrage bereits ein Header erstellt wurde und nicht mehr verändert werden kann.

Du "könntest" das Problem zwar umgehen indem Du die Ausgabe "pufferst" (siehe http://dk2.php.net/manual/en/function.ob-start.php und http://dk2.php.net/manual/en/function.ob-end-flush.php), allerdings würde ich Dir dazu raten, diese Abfrage noch vor Deinem "Header" und der "Navigation" zu platzieren.

Viele Grüße
 
Okay. Das ist schwierig.... weil die ganze seite baut sich nur über index.php auf und der rest ist dann includet oder wird durch funktionen weitergeleitet. Aber alles immer auf index.php.
 
Zurück