Warmduscher?

Im Winter absoluter Warmduscher... wenn ich morgens noch müde bin, habe ich oft Schwierigkeiten, aus der Dusche zu kommen, weil dort so angenehm warm ist ^^ ;)

Naja, und im Sommer ist das eigentlich unterschiedlich... Morgens dusche ich meist auch eher warm als kalt und gegen Ende stelle ich das Wasser dann stufenweise kälter... bis es halt ZU kalt wird. Wenn es so heiß ist, dass man am Nachmittag duschen muss oder nach Sport, ist natürlich eine kühle Dusche IMHO besser.

Wenn ich dusche, denke ich eigentlich nicht an die verdurstenden Leute in Afrika oder so. Das Wasser geht ja nicht wirklich verloren, vor allem hilft es ihnen nicht, wenn man kurz duscht. Man duscht, das Wasser kommt in die Kanalisation --> Klärwerk --> Leitung und wird wieder verduscht... also wirklich verloren gehts dabei eigentlich nicht...
 
Also ich bin absoluter Heißduscher!!
Wenn nach dem Duschen im Bad nicht so ein Nebel ist das man überhaupt
nichts mehr sieht war das Wasser zu kalt!!:)

Und am Ende Nochmal auf Eiskalt stellen nach so einem Schock ist man
dann definitiv wach :) :) :)

Das mit dem Wasser ist bei den Amis noch viel krasser:

Das verhältniss vom Verbrauch an Wasser der Amis zur Menge ihrer
Trinkwasservorräte ist 6:5 :eek: !!!
Wenn die so weitermachen sitzen die bald auf dem Trockenen
 
Dabei muss man aber auch sehen dass die Amerikaner ihr Wasser nur deutlich schlechter aufbereiten als wir. Das Wasser in der Toilette hat dort nicht umsonst einen gut erkennbaren Braunstich.
Wirkliches Trinkwasser braucht man dort weniger als hier, weil man sich das im Supermarkt kaufen muss und es nur zum kochen und trinken verwendet wird. Zum Duschen und auch zum Zähneputzen verwendet man das Wasser aus der Leitung eine wesentlich schlechtere Qualität hat. Nicht umsonst ist es für Deutsche nur bedingt zu empfehlen das Leitungswasser zum Zähneputzen zu verwenden weil wir das evtl. nicht vertragen. Mir hat es nie was ausgemacht, aber ich kenne auch Leute die einen äußerst deftigen Durchfall darauf bekommen haben ;) .
 
Naja, das Wasser in der Klospülung muss ja auch kein 100% reines Trinkwasser sein... Man würde ziemlich viel Wasser "sparen", wenn man z.B. das benutzte Duschwasser für die Klospülung benutzen würde... Zähneputze oder Duschen ist nicht mehr so angenehm, wenn das Wasser nicht mehr ganz rein ist... ^^
Vor ner Weile hatten wir sowas auch. Die Rohre wurden wohl gereinigt und der Rost etc. gelöst => ich stell mich unter die Dusche und wundere mich, warum das Wasser so einen Braunstich hat... :D *brrr*
 
Rostwasser

Ich sollte mal den Wasserhahn im Garten reparieren als wir in das haus eingezogen sind in dem wir wohnen.
Ich dreh also den wasserhahn auf um zu schaun ob da überhaupt was rauskommt...
Konsequenz: Wasserhahn bricht ausseinander
Und ich werd von oben bis unten mit Brauner soße besprüht!!!:)
Der Halbe garten und ich hatten danach eine Rostrote Farbe!!!
Wenn das Leitungwasser so Ausehen würde würd ich es mir aber jedes mal überlegen ob ich wirklich duschen muß!!:) :)
 

asphyxia wrote:
ich tendier auch eher zu kalt... zwar nicht eiskalt, aber schon relativ kalt.

na du bist ja auch nicht ganz normal. ;)

/* das hab ich auch nie behauptet. */


Moartel wrote:
Nicht umsonst ist es für Deutsche nur bedingt zu empfehlen das Leitungswasser zum Zähneputzen zu verwenden weil wir das evtl. nicht vertragen.

Selbst wenn man das ausspuckt und nicht runterschluckt?

/me duscht auch seeeehr warm. kurz vor der schmerzgrenze. :)


Zuletzt editiert von asphyxia am 08.11.2002 um 18:00
 
es gibt fast nichts besseres als heiss zu duchen, da könnt ich den ganzen tag drunterstehen bleiben :)
 
ich bin auch nen absoluter warmduscher...
wenn ich morgens aufstehe würd ich umfallen , wenn mir dann auch noch in meinem 2°c warmen zimmer klates wasser aufn kopf fällt
höchstens im sommer nachm sport dusche ich dann mal kalt..

/ps: unser auto fährt wieder :rolleyes:
 
/ me bekennt sich auch als warmduscher
aber wie ich seh, bin ich in sehr guter gesellschaft *GGG*
hauptsächlich zumindest dusch ich gern sehr warm und sehr lang,
ich empfind es als entspannend, wenn ein wasserstrahl auf meine schultern trifft und das warme wasser am körper runterrinnt
*träum*
ausserdem frier ich eh zuviel

ausnahme ist dann nach sport, da dusch ich auch mal kalt,
ohne mich dazu gezwungen zu fühlen =)


cu, kroschka

und ps:
ich dusch vorzugsweise abends, bin zu faul morgens früher aufstehen zu müssen, und die haare brauchen eh zu lang um zu trocknen, da müsst ich ja no früher aufstehen *graus* =)
 
duschen ist einfach das beste was es neben gewissen anderen dingen gibt :)

ich bin mittlerweile auch zum abends-duschen übergegangen, sonst würde ich wohl noch ne 1 später in die arbeit kommen...
 
Zurück