Wann kommt VS.NET 2005?

jccTeq:
Norbert meinte wahrscheinlich die Express Editionen. Und fuer die braucht man nur ein Passport.

Java/CppProgrammer:
Ich habe gelesen das die Express Editionen als beta _noch_ kostenlos sind. Erst wenn die fertigen Versionen rauskommen muss man einen (kleinen) Betrag zahlen. Es wird auf jeden fall fuer normal sterbliche bezahlbar sein.

Ich kann nur sagen das sich ein Blick auf die neue Version von VS und SQL Server auf jedenfall lohnt. Und natuerlich auch auf .NET 2.0 (Generics..).

<edit>
VS Express
SQL Express Manager (grafische Oberflaeche fuer SQL Server Express)

Noch etwas zu den Kosten:
VS Express FAQ hat gesagt.:
Are the Express Edition products free?

We have not announced pricing and licensing and will not do so until next calendar year. For the time being, we can tell you that the Express Editions will be low-cost and will continue to be easy to acquire.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Express Versionen und da reicht ein Passport-Account aus. Zum Testen und zum Angucken der neuen Möglichkeiten reicht diese Version locker.
 
Hi,
ich war auch geil auf VS2005 aber ich sag euch in dem BETA zustand ist es echt die hölle...

pling > bluescreen
pling > absturz (und hat danach xp style deaktiviert also 98-2k wieder hergestellt)
pling > absturz
pling > absturz
pling > absturz
pling > absturz
pling > absturz
pling > absturz
pling > absturz
.... :(
 
Dann werd ich das wohl lieber lassen...

und es reicht der Passport-Account eben nicht. Man muss ihn mir einem MSDN-Abonnement registrieren. Sonst kriegt man keinen Zugriff auf den Download.
 
@stephanruhland
Was hast du denn fuer eine Version von Visual Studio? Die Express Edition oder Whidbey?
Folgende Programme sind bei mir daheim installiert und laufen ohne Probleme:
WinXP SP2 professional
- Visual Studio .NET 2005 beta (Whidbey) -------------[Subscriber]
- SQL Server 2005 beta (Yukon) ---------------------------[Subscriber]
- Visual C# 2005 Express Edition beta------------------[Passport / frei]
- Visual Web Developer 2005 Express Edition beta [Passport / frei]
- SQL Server 2005 Express Edition beta ---------------[Passport / frei]

Damit moechte ich nur sagen das trotz der vielen Versionen der Produkte alles reibungslos klappt. Es gibt gelegentlich ein paar Macken beim Designen von Win-/Webforms aber Abstuerze geschweige denn ein Bluescreen ist bei mir noch nie aufgetreten.

@jccTeq
Die EXPRESS Editionen sind definitv kostenlos (Passport). Download
 
Express Edition = Whidbey

Whidbey ist der Codename für .NET 2.0 nicht für VS2005. Somit bestehen zwischen den Express-Editionen und VS2005 nur Unterschiede, die die Funktionalität betreffen.

@stephanruhland:
Ich schliesse mich erhardt an. Ich teste VB.NET Express jetzt schon seit der Veröffentlichung und mir ist bis jetzt genau ein Fehler aufgetreten, der das Arbeiten behindert hat (Form Designer versteht keine statischen Funktionen aus dem VisualBasic Namespace, generiert sie aber -> Verweigert den Dienst, wenn man bei einer TextBox den WindowsPasswordCharacter als Passwort Maske auswählt.).
Ich hatte auch schon finale Versionen von Programmen in der Hand, die mehr Fehler aufwiesen als VB.NET Express.
 
Fein fein. Ich hab mir C# Express mal gezogen. Ist ja schick geworden.

Da gab's so'n Feature, was die bei Studio 2005 angeprisen haben: man könne Methoden und Objekte unabhängig vom Programm einzeln testen, ohne ein eigenes Testmodul schreiben zu müssen.

Ist das ein zukünftiges Feature von VS.NET 2005, oder ist das im C# Express schon implementiert, und ich bin einfach nur zu doof, das zu finden?

Danke! btw: hab bis jetzt auch noch keine Probleme feststellen können (außer bei der Installation).

Viele Grüße,
Hendrik
 
VS.NET wurde wieder einmal verschoben undzwar auf das Ende dieses Jahres. Link .Ausserdem ist dort eine Preisliste der kommenden IDEs u.a Visual Studio Express zu finden.

@jccTeq
Ich glaube dieses Ding heißt 'Intermediate Window' oder so. Musst mal unter dem Menuepunkt 'View' suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen besuchen der Microsoft TechTalks steht ein genauer Termin noch nicht fest.
Die Tips von den Microsoft TechTalk Referenten:
Uwe Baumann: August 2005
Christian Wenz: September 2005

Das Interessante ist das die nächst Beta wohl soweit sein soll, dass man schon produktive Projekte im ASP.Net 2.0 Bereich entwickeln kann und diese dann ohne Probleme mit dem Erscheinen der Endversion übernehmen kann.

Nach zu lesen bei www.TechTalk.ms.
 

Neue Beiträge

Zurück