Hi,
danke für den Tipp, werde mir den Podcast Mittwoch Abend ansehen.
Ich muss sagen, dass ich mit Adobe momentan garnicht zufrieden bin. Ich komme mir vor, als würde man mich als Kunden nicht wirklich respektieren. Ich kaufe mir ein Premium Produkt für viel Geld und würde als Kunde auch gerne dementsprechend behandelt werden. Zwei Vorfälle von heute:
Ich habe heute beim Adobe Kundendienst angerufen, in der Hoffnung, dass sich irgendein Mitarbeiter persönlich um mich kümmert. Nach ca. 25 Min in der Warteschleife hatte ich auch jemanden dran. Er hat nichtmal nach meiner Kundennummer oder Bestellnummer gefragt, sondern einfach nur gesagt, dass ich CS4 Anfang nächster Woche bekommen werde. Dann hat er mich gefragt, ob er sonnst noch etwas für mich tun kann. Ich habe dann zurückgefragt, was er mir denn noch anbieten kann. Darauf er: Sie können ja ganz viel Geld auf mein Konto überweisen. Ich: Wieso? Er: Damit ich mir einen schönen Abend machen kann.
Knapp eine halbe Stunde später bekomme ich eine E-Mail.
Betreff: Shipping Confirmation email
Absender: Background Only ADOBEGW
Ohne Text, nur eine PDF Datei im Anhang.
Ich habe diese E-Mail schon fast aus dem Papierkorb rausgeholt, weil ich die vorher für Spam hielt und schon die Del Taste gedrückt habe. Inhalt der PDF Datei (habe meine persönlichen Daten mit *** zensiert, alles andere steht auch wirklich so in der Datei)
Sehr geehrter Herr ***
Das Produkt, das Sie im Adobe Das Produkt, das Sie im Adobe Store
bestellt haben (Bestellnummer:***) from the Adobe Direct wurde per UPS verschickt am
27.10.2008.
Sie können die Sendung des Pakets per Track & Trace verfolgen unter
http://www.ups.com/tracking/tracking.html
Ihr Paket hat folgende UPS-Tracking-Nummer: ***.
Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an den Kundendienst unter
Mit freundlichen Grüßen,
Adobe-Kundendienst-Team
Sorry, aber für mich ist es keine ausreichende Leistung.