während animation objekte ausblenden!?

heimatlos

Grünschnabel
hi, ich will ein video erstellen, in dem sich mei n gebäude so nach und nach audfbaut, dass heisst jede sekunde soll ein element eingeblendet werden. aber wie

thx

Wolle
 
ich wies nicht, ob das die optimale Lösung ist aber du könntest einfach per spuransicht die transparanz des maps ab einen bestimmten Zeitpunkt auf 0 setzten. Hier bei musst du dann aber für jedes Teil eine eigene Map machen.

Eine andere Idee die mir gekommen ist, ist dass du das Bauteil einfach außerhalb des Renderbereiches hinpackst und dann einfach innerhalb eines Frames das Objekt auf die richtige Position bewegst.

Ich würde aber eher zur ersten Methode greifen.

MfG. Leever
 
das mit der Opazitätsmap funktioniert schon, ist aber n bisschen doof, weil du dann die Hochglanz parameter oder Reflektionsmaps etc auch runterschrauben musst . . .

mach einfach ne Sichtbarkeitsspur für die Objekte

Du kannst die Sichtbarkeit auch direkt per keyframing bestimmen, indem du den Animationsbutten drückst, dann rechte Maustaste auf das Objekt klickst, Eigenschaften anzeigen lässt und dann den Sichtbarkeitswert irgendwo zwischen 0 und 1 einstellst . . . .
 
Vielleicht aber auch extern, in deinem Videoschnittprogramm. Wenn du später afterfx oder premiere zum zusammenschneiden benutzt.

render dann einfach aus 3dStudio überlappende Sequenzen, und schnipsel die später in after Fx mit ner Überblendung zusammen. Sieht vermutlich am Besten aus.
 
Würde eine animierte Maske auch Ärger mit den Glanzstellen machen? Sonst wär das mein Vorschlag.
 
meins so kompilizert, weil du sonst, wenn Objekte ineinander verschachtelt sind die halbtransparenten Überlappungen nicht so "schön" aussähen. Mit Videoschnittprogramm blendet das Dingen einfach ganz "sanft" über
 
Wenn ich nochmal drüber nachdenke ist die Schnittvariante doch eigentlich die beste - einfach und hübsch zugleich. Auch ist das ein oft genutzter Weg, sieht man also auch im Fernsehen und Co.
*tobitulpe einen Gummipunkt geb'* :p
 

Neue Beiträge

Zurück