Wacom Graphire4 Grafiktablett

Nil18

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Weiss jemand von Euch on sich C4D auch mit einem Grafiktablett der Firma Wacom benutzen lässt?
Genauergesagt handelt es sich ums Graphire4.

Habe es mal ausprobiert, sobald ich den Stift aufsetze passieren seltsame Dinge mit meinen Grundobjekten :confused:

Bitte um Hilfe, Danke!
 
Hi!

Mit Programm-Voreinstellungen/Allgemein/Graphiktablett aktiviert funktioniert mein Wacom unter C4D perfekt :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Pferfekt danke :)
Hatte schon Angst und bangen
Ist doch sehr ungewohnt *g*

Eine Frage noch ... gewöhnt man sich schnell an dieses ... naja ... "Absolute Punkte setzen"? Das "ziehen und wieder zentriert klicken" wie bei der Maus gibts ja wohl nicht :p

Danke nochmals!
 
Hi!

*g* es ist in der Tat ein Wahnsinn, was da in unserer Welt passiert: bin gespannt, wann das erste Kind im Kindergarten mal meckert: "mein Arm ist zu kurz und ich kommen nicht an den Papierrand, warum funktioniert das nicht wie mit meiner Mouse zuhause!?" ;)
-> einfach mal wieder öfters mit'm Bleistift auf'm Stück Papier kritzeln und das Arbeiten mit dem Wacom ist schnell erlernt :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hehehe...

Naja, hab jetzt mal paar Stunden damit gearbeitet und es geht eigentlich schon recht gut.
Echt geil dieses Ding!

Man lernt auch gut mit Shortcuts umzugehen, ist also doppelt super :)

Danke jedenfalls nochmal für deine Hilfe!

Gruß, Nil
 
Mich interessiert mal in welchen bereichen Ihr die Grafik Tabletts anwendet , nur für splines und Bodypaint , oder auch für andere sachen ? Was kann man damit schoenes machen oder in welchen bereichen koennte es einfacher und schneller damit gehen ? :):confused:
 
Im Prinzip kannst Du damit alles machen - modellieren, textuieren - Die Frage ist eher, wie ist Deine Persönliche Arbeitsweise. Manch einer wird sicherlich eine Kombination aus Maus und Grafiktablett nutzen, andere nur das eine oder das andere.
 
Hört sich echt interessant an , ich habe auch mal in der Creative Live ein Teil gesehen was ne mischung aus tastatur und Joystick war , was sich auch sehr gut anhörte.Das einzige was man da wohl überwinden muss is erstmal die umstellung und die gewöhnungssache.Es bietet bestimmt einige Vorteile...mal schauen vielleicht kaufe ich mir mal so ein günstiges Tablet fuer den anfang :)
 
Hi!

Ich habe das Tablett jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung und muss sagen, es ist wirklich verdammt praktisch, genau und für jeden Zweck geeignet.
Ich stecke meine Maus (Notebook) sogar immer ab, damit sich die Beiden nicht stören.

Also ich erledige sämtliche Arbeiten in PS und C4D nur noch mit dem Tablett.

Wenn ich noch etwas empfehlen darf:
Ich an Deiner Stelle würde mir wenn dann gleich etwas vernünftiges kaufen.
Ich habe mir auch erst überlegt für den Anfang ein A6 Tablett zu kaufen, doch wenn man wirklich dabei bleibt, komm ich um ein A5 sowieso nicht herum, also warum doppelt Geld ausgeben?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück