Wachsendes Molekül

derEMK

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich finde ein Video ziemlich geil gemacht und würde einen Teil davon gerne selbst nachbauen

Hier der Link: http://www.vimeo.com/29951564 (ab 00:15 min).

Wie kann man so ein wachsendes Molekülsystem erstellen - also einen generischen Aufbau erzeugen?

Ich habe es erst mit einem PFlow probiert. Mir eine Ebene erzeugt, diese mit einem Displacement verformt und darauf dann die Partikel an den Kanten ausgerichtet. Allerdings bekomme ich keine Rotation in die Partikel! Bei mir sind diese immer waagerecht ausgerichtet und folgen leider nicht den Kanten.

Im Anhang ein Bild von meiner Szene im Max.

Ist dieser Ansatz überhaupt richtig oder habt ihr vlt. eine andere, bessere Idee wie man so etwas nachbauen könnte?

Vielen Dank und LG
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 18
Zurück