Wabbel-BTN als Schaltfläche benutzen

Krieter2

Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe einen roten Movieclip, der "wabbelt" und den ich gerne als Schaltfläche behandeln will. Leider funktioniert die Anweisung, die ich auf einer eigenen Actionscript-Ebene geschrieben habe nicht:

PHP:
rot_mc.onRelease = function () {
	gotoandplay("grün");
}

Füge ich jedoch die Zeilen in die Ebene des Wabbel-Skript ein - funktioniert die Navigation - aber der Movieclip wabbelt dann nicht mehr :(

In dem Movieclip befindet sich noch eine Schaltflächeninstanz, die für die Rollover-und Rollout-Aktionen gedacht ist. Alternativ habe ich versucht, dort, also in die Schaltfläche eine schlichte "on (release)" Zeile einzufügen - ohne Erfolg.

(Hinweis: Unter dem "Wabbel" - Movieclip habe ich ne normale Schaltfläche gesetzt - rein provisorisch zu Testzwecken).

Wer weiss Rat? Ich hab die fla. zur Ansicht mitgeschickt.
 

Anhänge

  • Test.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 19
Hi,

hmm, das Script ist ziemlich altmodisch, würd ich sagen. ;)

Nimm zuerstmal den Code aus der Clip-Instanz weg ( on(load) und inClipEvent(enterFrame) ). Gib dem Clip dann einen Instanznamen (z.B. "clip1") und verwende folgende Ereignisse auf der Hauptzeitleiste:
Code:
clip1.onRollOver = function() {
	this.wabber(.7, 120, 120, .5);
}

clip1.onRollOut = clip.onReleaseOutside = function() {
	this.wabber(.7, 100, 100, .5);
}

clip1.onPress = function() {
	trace("mach was!");
}

Warum hast Du da eigentlich eine Schaltfläche in einem MovieClip verschachtelt? ... und wozu hast Du das selbe Script (wabber&co) noch einmal im letzten Schlüsselbild definiert?

Gruß
.
 
Hi,

Warum hast Du da eigentlich eine Schaltfläche in einem MovieClip verschachtelt?
Wie gesagt, wegen den Rollover u. Rollout-Anweisungen, OK, die kann man auch in einer Funktion schreiben....war vielleicht doch etwas umständlich mit der Schaltfläche...naja


wozu hast Du das selbe Script (wabber&co) noch einmal im letzten Schlüsselbild definiert?
hatte keinen bestimmten Grund, ich vergess manchmal leere Schlüsselbilder einzufügen.

Jedenfalls hat`s geklappt - Danke
 
Zurück