VS2010 VS2015 Compiler/Linker Einstellungen

HorstW

Grünschnabel
Hallo

Ich habe 2 Rechner, einen mit XP und VS 2010 mit C++ und ein Laptop mit Win10 und VS2015 . Ich habe ein kleines Beispielprogramm für ISAPI (validate.cpp)heruntergeladen und auf beiden Rechnern kompiliert. Auf dem XP Rechner hat die DLL eine Grösse von 7KB und auf den Win10 System eine Grösse von 279KB. Irgendwie hat es mit den Einstellungen in den verschiedenen Visual Studio Versionen zu tun, komme aber nicht dahinter woran es liegt.

Bin ein VS und C++ Anfänger.

Gruss
Horst
 

vfl_freak

Premium-User
Moin,

das Programme mit einem anderen (neueren) PlattformToolset größer werden ist IMHO normal und grundlegend nicht besorgniserregend !
Zu den von Dir genannten konkreten Größen wird hier keiner etwas sagen können ...

Gruß Klaus
 

HorstW

Grünschnabel
Hallo Klaus

Sieht so aus als wenn recht hättest. Ich hab mal das Teil mit DEV C++ kompiliert, dort hats 82kb. Aber ist schon krass von 7 auf 279 kb für ein kleines Programm.

Gruss
Horst
 

vfl_freak

Premium-User
Moin Horst,

na ja, XP/VS2010 und Win10/VS2015 sind doch schon recht unterschiedliche Kombis.
Ich habe übrigens vermutlich Blödsinn geschrieben! Die Größenänderung wird weniger von der Zielplattform als vom verwendeten VS abhängen!
Wir haben hier in der Firma vor 3 Monaten auch mal versucht, älteren C++-Code von 2010 nach 2015 und Größe der EXE-Files stieg von 2,4 auf 3,5 MB !!

Gruß Klaus
 

HorstW

Grünschnabel
Hallo Klaus

Das sieht aus als wenn die Compiler/Linker zuviel unötige Functionen einbinden und so die EXE aufblasen.

Wenn Mann böse sein will, könnte man sagen - da wird gepfuscht.

Gruss Horst
 

HorstW

Grünschnabel
Hallo Klaus

Nun ja, wenn ich 4 mal verschiedene Filegrössen habe
7kb VS2010 XP
38kb vom Muster ?? War glaube ich VS2006
82kb DEV C++ XP
279kb VS2015 Win 10
dann kann eigentlich nur die erste Variante richtig kompiliert/gelinkt worden sein. Bei einem CPP von 100 Linies.

Bei identischen Code und bis auf die 279kb Version auf demselben Rechner.
Alle ISAPI DLL's habe ich kurz auf dem XP Rechner ausprobiert und alle liefen.

Oder dann - Wie war meine Frage Anfangs: Wo könnte muss/man den Compiler/Linker einstellen ?

Wie ich gesehen habe benutzt du VS 2015 , würde mich interessieren wie gross dein DLL würde.

Gruss Horst
 

Anhänge

  • ISAPI_Extensions_src.zip
    20,3 KB · Aufrufe: 0

vfl_freak

Premium-User
Moin,

Wie ich gesehen habe benutzt du VS 2015 , würde mich interessieren wie gross dein DLL würde.
Aktuell nicht, da wir in unseren Projekten Probleme mit hochlaufendem Speicher bekamen!
Und sorry, aber darf und werde hier in der Firma nichts unbekanntes einspielen !!

dann kann eigentlich nur die erste Variante richtig kompiliert/gelinkt worden sein.
Jein - zumal klein nicht mit richtig gleichzusetzen ist !
Das hängt auch sicher stark von den hinzugelinkten LIBs ab, die sicherlich bei jeder der von dir genannten Umgebungen unterscheiden ...

Mach' Dir da lieber "keinen Kopp" drum ... :)

Gruß Klaus
 

Neue Beiträge