vray alles schwarz


snowwoman

Grünschnabel
ich habe jetzt endlich v-ray installiert und jetzt funktioniert beim rendern gar ncihts mehr. 1000 warnungen, dass irgendwas nicht mit vray compatible ist und probleme verursacht und am ende wird dann doch nichts gerendert, im render frame window erscheint nur ein schwarzes bild!!

was mache ich falsch****?
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Du solltest zunächst einmal lesen, was denn genau nicht kompatibel ist. Wahrscheinlich verwendest Du inkompatible Materialien, Maps, Lichtquellen oder Beleuchtungssysteme - also solche, die für den MentalRay- oder Scanline-Renderer gedacht sind.
 

snowwoman

Grünschnabel
so ein scheiss. -.-

weisst du zufaellig wie man geometrien die aus revit importiert wurden unterschiedliche texturen zuweisen kann, zum beispiel einer wand zwei unterschiedliche farben (vorder - und rückseite)****?