VPN und Router

W

webraccoon

Hallo Leute,

ich habe da eine Sache, die mir eineige Kopfschmerzen bereitet.
Es gibt da eine VPN Verbindung zu einem Server. Von meinem Heimrechner will ich auf diesen Server zugreifen. Das funktioniert auch, allerdings nur, wenn ich meinen Router zu hause umgehe und direkt über mein DSL Modem ins Internet gehe. Der Router ist ein Netgear RP614v3. Habe schon mit FirmwareUpdate und auch mit einer expliziten Regel für 1723. Leider alles vergebens. Der Router soll es aber unterstützen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wäre über Hinweise sehr dankbar.

Gruss
webraccoon
 

ava99

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zu deinem Problem kann ich nichts sagen, weil ich
habe versucht eine VPN - Verbindung herzustellen , hat auch funktioniert.
Verbindung steht, kann aber nichts damit machen. Die Verbindung ist hergestellt zwischen FVS 338 und VPN Pro Safe

Vielleicht kannst du mir ein wenig weiterhelfen.

Wäre für Hilfe dankbar


Grüße
ava99
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
VPNs und DSL-Router sind häufig recht tükisch. Mal probiert, deinen Rechner bzw. dessen statische IP in eine DMZ zu verschieben?