VOX Kugel

Hi,
hier kannst Du dir die Datei runterladen und die passenden
Texturen:
http://www.night-pictures.de/vox/vox.c4d
http://www.night-pictures.de/vox/VOX.jpg
http://www.night-pictures.de/vox/Voxred.gif

Ich hoffe das war alles, und ich konnte DIr weiterhelfen.
Wenn Du noch fragen hast oder sagen willst wie es geklappt hat, schreib einfach nochmal.

Gruss Tom



@Azrael: Hast ja recht, wie schon geschrieben es war schon spät heute nacht
und ich hatte keine Lust noch 3 Lichquellen zu machen die dann erst mitgerechnet werden muessen u.s.w. .
Es soll ja auch nur ein Ansatz sein, will ja nicht Kathas ganze Arbeit machen :)

Aber danke trotzdem.

Gruss Tom
 
Oh man, jetzt habe ich es aber richtig!
Mir ist erst jetzt aufgefallen, das das Voxlogo quasi rotes Glas ist, aber trotzdem
weisses Licht herraus kommt (eigentlich unmöglich !)
So und selbst das habe ich nun endlich hinbekommen, dachte zuerst das ich es nun mit Videoschnitt Prog machen muss, aber dank dem Render TAG habe ich auch das nun richtig hinbekommen!
Ich würde nicht behaupten das es perfekt ist aber ich glaube das ich nah dran komme :)
Bitte nicht auf die Kachelung der Texture achten, da hatte ich nun keine Zeit mehr für :)

Als Video mal hier ein Beispiel:
http://www.night-pictures.de/vox/vox.avi
 

Anhänge

  • voxneu.jpg
    voxneu.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :) !
Hast DU die neue Datei bekommen? Und hast Du Dir mal das mini Video angeschaut?
Wenn ja und Du damit zufrieden bist, dann ist ja wohl dieser Tread abgeschlossen oder?

Ach so, in der Datei die ich Dir geschickt habe ist übrigens eine dritte Kugel mit dabei, die ich aber ausgeschaltet habe, es ist eine Glaskugel mit viel Spiegelung und Glanz, ich habe sie aber zu rendern ausgeschaltet, aus Zeitgründen, ich musste fertiig werden damit ich mit meinen Sachen weiter machen konnt :)
Für ein noch besseres Ergebniss also bitte einschalten, auch wenn er dann ewig rendert ^^

Gruss Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
also warte mal ^^ .... ich finde, das siwas erst richtig gut wirkt mit hdri und einer guten umgebung ! ... also wenn ich du wäre und es noch weiter verbessern wollte kann ich nur empfelen umgebung zu bauen + hdri !
 
hm... ich finde das Ergebnis von "Freakt" nicht so zufriedenstellend.
Ich werde das auch machen und euch das Ergebnis heute Abend,
wenn ich das schaffe zeigen.

Bin leider momentan auf meiner Praktikumstelle und hier kann
ich das nicht machen...

@freakt:

ich finde dein ergebnis zwar akzeptabel, aber sehr "unsauber",
vorallem das mit den rumfliegenden roten kugeln. Das Licht sieht
auch sehr seltsam aus. hoffe du kannst mit der kritik leben.
Die Idee mit der Wolkentextur aus Ps ist jedoch sehr gut. Das muss
man auf jeden Fall so machen. Mein Ergebnis gibts dann später. Muss
noch bis 6 hier bleiben :-(
 
Klar kann ich mit Kritik leben, nur muss ich sagen:
Wenn Du die Posts vorher gelesen hast, wirst Du sehe das ich es schon sagte, das ich
die Scene nicht wirklich ausgeleuchtet habe, das mein Texture gekachelt ist u.s.w., ich mache hier keine ganzen Arbeiten fertig, ich habe lediglich einen Denkanstoss gegeben und wollte hier nicht mein Können demonstrieren wie schoen ich eine Scene ausleuchten kann ?! Das ist doch gar nicht der Zweg hier oder habe ich da was falsch verstanden ^^

Desweiteren haben wir beide untereinander PN´s ausgetasucht in der noch mehr Anregungen stattgefunden haben di enicht hier im Forum stehen :)

Ich weiss doch selber das meine Arbeit nicht perfekt ist, aber das sagte ich doch schon vorher, aber wenn Du eine Perfekte Scene mit HDRI und ausleuchtung
und RS und Schatten u.s.w. zeigen willst, ich habe nichts dagegen, aber dann beschreibe auch Deinen Lösungsansatz bitte, denn ich habe mir die Lösung auch aus den Fingern gesaugt, wäre interessoert daran ob es vielleicht einfacher geht

Ach so, die rumfliegenden Kugeln sind keine Kugeln sondern Matterwaves :)

Gruss
Tom
 
jo is okay... habe nicht so genau gelesen und war von
der Arbeit frustriert ;-)

Sorry... Habe leider selber noch keine Zeit gefunden das
ganze zu machen...

sorry nochmal!
 
Brauchst nicht sorry sagen, wir streiten doch nicht :) sind doch nicht verheiratet ^^
Aber mich würde trotzdem interessieren ob Du einen anderen Ansatz hast
Und was man vielleicht aus zwei oder drei Ideen zusammen machen kann?!
 
Hi!
lullby hat gesagt.:
hm... ich finde das Ergebnis von "Freakt" nicht so zufriedenstellend.
Ich werde das auch machen und euch das Ergebnis heute Abend,
wenn ich das schaffe zeigen.
...hm, bisher finde ich die Lösung von Freakt sehr zufrieden stellend, denn DER HAT EINE! ;-]
Also: einfach andere Lösungen posten, statt nur Anzukündigen, und dann kann jeder - bzw. der Threat-Ersteller - entscheiden, welche Variante ihn "zufrieden stellt" :rolleyes:

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück