Vorteil von Textdateien gegenüber MySQL DB

Hi Azi

Die Testauswertung ist so gesehen nichts sagend.
Wenn dann müsstest du schon dazu sagen, wie die "umfangreichen Tests" ausgesehen haben.
Desweiteren bleibt dabei auch offen, in wie weit die Testbasis korrekt ist. Denn wie Matthias schon geschrieben hat, kann man mit Indizierung viel ereichen (vorausgesetzt man nutzt sie richtig).
 
Hallo,

Azi hat gesagt.:
Ich habe mal einen umfangreichen Test gemacht, und jedesmal waren Textdateien schneller.
Wie die Ergebnisse genau waren, weiss ich nicht mehr, aber sie waren schon recht eindeutig. Ich habe jeden Test 3 Mal wiederholt, die letzten beide Male waren bei Textdateien und MySQL etwas schneller (aber nicht gravierend). Ich meine, mich erinnern zu können, dass einmal bei Textdateien 4 und bei MySQL 7 Sekunden herauskamen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
Sorry, aber das bringt uns überhaupt nichts :) Ich habe außerdem nicht bezweifelt, dass Textdateien auch mal schneller sein können als ein Datenbanksystem. Aber das ändert nichts daran, dass ich dir sicherlich auch Tests konstruieren kann, bei denen stets die Datenbank die Nase vorn hat.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass pauschalisierende Aussagen hier fehl am Platze sind.

Grüße,
Matthias
 
Zurück