Von powewrpoint auf eine PDF-Seite verlinken


#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, den ich möchte von einer PP auf bestimmte Seiten einer PDF Datei verlinken.

Auf die PDF Datei zu verlinken, ist kein Problem.

Kann mir geholfen werden****
Vielen dank Jobo 01
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
#2
Hallo jobo01,

vielleicht kommt man beim Bearbeiten des Links bzgl. eines möglichen Ankers weiter?!
Die Alternative das PDF mit Acrobat in einzelne Seiten zu zerlegen, wäre dann sicher eher die uneleganteste.

Grüße Marco
 
#3
:) Vielen Dank

Eigentlicht müsste es mit blabla.pdf#page=10 gehen auf die Seite 10 zu springen.

Funktioniert aber nicht Liegt vielleicht am Reader (Acrobat 9)

Viele grüße Jobo 01
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
#4
Eventuell liegt es daran, das PPT den Anker nicht in dieser eher html-typischen Art und Weise akzeptiert oder aber am fehlenden Anker-Tag im PDF.
Vielleicht muss man auch eine Seitenbezeichnung angeben, die die Seite 10 eventuell trägt und dann als Anker akzeptiert wird.

Grüße Marco
 
#5
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber leider scheint das nicht zu funktionieren. Vielleicht müssen diese Anker in der PDF gesetzt sein? Bin am Ende meiner Weisheit.

Viele Grüße Jobo 01