von Effekten, Glühwürmchen und Schweifen

hab ich mir auch überlegt - aber dann gibts eben probleme wenn während der animation einmal die Triebwerke sichtbar sind und sich dann die kamera so dreht, dass sie verschwinden . . .
 
Hm, wie gesagt, man muss halt auch noch etwas (oder etwas mehr) an den einzelnen Einstellungen rumspielen und vielleicht auch ganz umdesponieren.
Ein Glow-Efekt ist da tatsächlich drin, vielleicht machen die den erst zum Schluss sichtbar damit's halt schöner aussieht.
Aber wie man nun das Triebwerkfeuer genauso hinkriegt wird wohl ein Rätsel bleiben. Frag doch mal jemand beim Entwickler nach. :D
 
naja ich weiss nit so recht *gg*
gibt es irgendwelche Effekt Plugins für sowas habs mal mit Pro Optic Suite versucht, aber da is nit das richtige dabei . . .

Kennst sonst noch wer etwas
Oder vielleicht eins, mit dem man diese Luftverwirbelungen machen kann (nee und ich will jetzt keinen link zu dem Tutorial mit der Wüste - da isses nämlich kein gerichteter strahl sondern das ganze bild ^^)
 
Das is doch voll kein Prob in einem Durchgang. Du machst einfach mehrere Spheres und Geometrie, meinetwegen per Lathe, machst Opacity auf 0 und weist nen Effect Channel zu.

Ich render grad, ich poste das Ergebnis dann wenn ich fertig bin.

cu, nEwImEr

OK, fertig, noch fragen?

http://newimer.de/sonstiges/Raumschiff.avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch eine Art... Aber ich glaube nicht, dass genesys damit zufireden wäre. Fragen wir ihn doch mal.
GENESYS! ANTRABEN!
:)
 
Newimer mein Freund dein Raumschiff sieht zwar aus wie'n Eis in der Sonne aber deine idee ist wirklich gut :)
ich geh gleich mal basteln :) das kombiniert mit partikeln könnte mich weiterbringen!
Danke dir :D
 
Das Raumschiff ist ein Produkt von 2 min Extruden und Beveln also SHUT UP!
War doch nur um meine Idee zu zeigen :(
Was ich vergessen hatte. Du musst von der Geometrie die Normalen umdrehn, sonst verschwinden die ineinander... :)

cu, nEwImEr
 
wollt mich nit über dein raumschiff lustig machen sorry ^^

jo hab ich auch schon rausgefunden :) bin noch am austüfteln wie man am besten einen fliessenden übergang zwischen den einzelenen objekten hinbekommt . . .
 
So und jetzt bedankst du dich nochmal ganz brav für den tüchtigen new, der dir die Lösung gezeigt hat.
Ich kann dir nochmal nen Tip geben wenn du brav bist :)
 

Neue Beiträge

Zurück