genesys
Gesperrt
Hiho . . .
Habt ihr ne Idee, wie man verdeckte Objekte zum glühen bringen könnte?
z.b. ein Glühwürmchen, das sich hinter einem Ast versteckt (nein ein dümmeres beispiel hab ich nicht gefunden *g*)
man könnte es mit Volumenlicht machen, aber die brauchen länger zum rendern als Glow effekte. Die Glow effekte werden aber irgendwie nur auf sichtbare teile von Leuchtenden objekten angewendet . . .
und noch was anderes . . . Kann man irgendwie einen Volumetrischen Gloweffekt erstellen? Also eine art in einem gizmo? aber nicht einfaches Kugelgizmo oder so . . . schon etwas komplexere Formen . . .
ach ja und noch was drittes. Kann man irgendwie ohne Partikelsystem (und ohne bewegungsundschärfe über viele Frames) Bewegte Objekte einen Schweif nachziehen lassen? ich denke da an sowas wie die Abgasstreifen der Raumschiffe in Homeworld . . .
Brainstorming!
Habt ihr ne Idee, wie man verdeckte Objekte zum glühen bringen könnte?
z.b. ein Glühwürmchen, das sich hinter einem Ast versteckt (nein ein dümmeres beispiel hab ich nicht gefunden *g*)
man könnte es mit Volumenlicht machen, aber die brauchen länger zum rendern als Glow effekte. Die Glow effekte werden aber irgendwie nur auf sichtbare teile von Leuchtenden objekten angewendet . . .
und noch was anderes . . . Kann man irgendwie einen Volumetrischen Gloweffekt erstellen? Also eine art in einem gizmo? aber nicht einfaches Kugelgizmo oder so . . . schon etwas komplexere Formen . . .
ach ja und noch was drittes. Kann man irgendwie ohne Partikelsystem (und ohne bewegungsundschärfe über viele Frames) Bewegte Objekte einen Schweif nachziehen lassen? ich denke da an sowas wie die Abgasstreifen der Raumschiffe in Homeworld . . .
Brainstorming!
