Volle Prozessorauslastung sicherstellen

Ähm, wozu soll das eigentlich gut sein? Du willst eine volle Prozessorauslastung, dann nimm doch etwas, mit dem das auch sicher geht. Was dahinter liegt ist ja im Prinzip egal.
 
Wie wärs mit der Berechnung eines kleinen Ausschnitts aus dem Apfelmännchen. Du könntest mehrere Teilbilder in mehreren Threads gleichzeitig berechnen lassen. Mit entsprechend großer maximalen Iteration solltest Du da genug Rechenzeit verbraten können.
 
@Norbert:
Du willst eine volle Prozessorauslastung, dann nimm doch etwas, mit dem das auch sicher geht. Was dahinter liegt ist ja im Prinzip egal.
Eben möchte ich ja nicht durch irgendwas eine volle Prozessorauslastung erzwingen, sondern ich möchte dass die Berechnung des Zahl Pi, mit der maximalen verfügbaren Kapazität, vonstatten geht. Es geht mir also nicht darum den Balken der Prozessorauslastung voll zu sehen weil er so schön grün ist, sondern dass die Zahl Pi möglichst schnell eingegrenzt wird.

@chironex: Ich werde mich wohl wirklich mit der Berechnung von Pi mit voller Kapazität geschlagen geben müssen, da es mir nicht möglich ist die Berechnung auf zwei Threads aufzuteilen. Eine Apfelmänchenberechnung wär aber, zumindest für das Benchmarkprogramm, eine recht gute Alternative.

Danke für eure Antworten...
 
Zurück