Vollbild

Also das geht jetzt so weit erstmal digges Danke da wär ich allein nie drauf gekommen. Wenn ich jetzt den link als target="_blank " geöffnet hab gibts da nen script um die erste "startpage" dann nach beispielsweise 30 sekunden automtisch schließen zu lassen?
 
Gibts vielleicht ein Script mit dem ich diese Seite dann anders schliße oder hab ich kein möglichkeit diese vorherige Fenster zu schließen?
 
Schade :-((

Hab mir jetzt überlegt einfach ne schwarze seite vor meien page zu packen... die kann ich dann ja automatisch weiter leiten lassen mit dem mety tag

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://home.arcor.de/nebuchadnezza.neo/index_1024.htm">

aber gibts da auch so nen target="_blank" lösung
 
Nö...gibts auch nicht....das würde dir also auch nix bringen.
Ich an deiner Stelle würds ganz lassen ....den Leuten das klicken auf den max-Knopf abzunehmen ist zwar nett....aber den finden die auch selbst.:)
Abgesehen davon würdest du mich z.B. damit schon wieder ärgern,weil meine Taskleiste oben ist und das Fenster z.T. dahinter verschwindet.Da ich sowas nur von einschlägigen Seiten erwarte....wäre das das Ende meines Besuchs bei dir ;)
 
Also du kennst meine Zielgruppe leider/zum glück nicht... Ich hab auf meiner Seite unsere Klassenpage integriert, da ich keine Lust hatte und hab 2 Pages zu Pflegen... und du glaubst nicht was für unintelligente weibliche Wesen sich auf meine Page verwirren! Ích hab momentan nen Hinweis das man meine Page nur im maxiemierten Fenster betrachten soll da sonst nicht der ganze Inhalt angezeigt wird und du wirst es nicht glauben es haben mich manche gefragt wie sie denn ihr Fenster maxiemiernen..... Also muss ich den das Abnehmen..... hab übrigens ein Javascript gefunden mit dem ich das verwirklichen kann

<script type="text/javascript"> window.setTimeout("window.open('http://home.arcor.de/nebuchadnezza.neo/test/index_1024.htm')",300) </script>

dann hab ich in der nächsten Seite das Script das sich das Fenster maxiemiert...

Was meinst du denn wie ich das lösen kann das nicht die "schlauen" User, so wie du, zu böse werden
 
Was meinst du denn wie ich das lösen kann das nicht die "schlauen" User, so wie du, zu böse werden

Naja...die ganz Schlauen haben Javascript sowieso deaktiviert :)

Ich würd zumindest an allen 4 Rändern Platz lassen für etwaige Leisten....es soll auch Leute geben,welche die Dinger an der Seite haben....leider gibt es keinen Weg,herauszufinden,wo sich was befindet.
 
Sorry wenn ich dich jetzt enteusche aber ich bin , wie du villeicht schon gemerkt hast, nicht so der javascript crack.... also wenn ich noch benutzter freundlicher werden möchte wie muss das script dann lauten?


<script language="JavaScript">
<!--
self.moveTo(0,0)
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
//-->
</script>
 
So z.B.
Code:
<script language="JavaScript">
<!--
if(document.all&&!window.opera)
{
dY=parseInt(screen.height-screen.availHeight);
dX=parseInt(screen.width-screen.availWidth);
top.moveTo(dX,dY);
top.resizeTo(screen.width-(dX*2),screen.height-(dY*2));
}
//-->
</script>
Das bewirkt das (fast)-Maximieren...vorhandene Leisten werden nicht verdeckt.
Allerdings hab ich da alle Browser ausser dem IE ausgeschlossen,weil:
  • Sie da entweder wie Netscape4 oder Opera merkwürdiges Verhalten zeigen
  • Oder die Option beinhalten, das Resizen und/oder Verschieben von Fenstern zu unterbinden
  • Man ohnehin davon ausgehen kann,dass Leute,welche nicht wissen,wie man ein Fenster maximiert, auschliesslich den IE benutzen :)
 

Neue Beiträge

Zurück