VoIP kostenlos ins Festnetz?

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

habe mich eigentlich noch nie mit dem Thema beschäfftig und kenn mich deshalb auch überhaupt nicht damit aus.

Deshalb jetzt meine (vielleicht blöde) Frage : Gibt es mit VoIP eine Möglichkeit kostenlos ins Festnetz zu telefonieren?

Es geht mir nicht darum das man mich dann auch zurückrufen kann (dafür hab ich meinen Festnetzanschluß). Ich will "nur" vom PC aus Nummern im Festnetz anrufen können.

Gibt es so etwas und wenn ja, habt ihr mir da ein paar Info?

Danke

Thomas
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Kostenlos ins Festnetz?
Nicht dass ich wüsste.
Es gibt jedoch Anbieter die eine VoIP Flatrate anbieten, mit dieser zahlst Du dann bei Gesprächen ins Deutsche Festnetz (ohne Sonderrufnummern) 0,00€/Minute.
Die Preise beginnen so ab ca. 5-10€/Monat.

Allerdings sind auch Netzinterne VoIP Gespräche kostenlos, der Gesprächspartner muss also beim gleichen VoIP Anbieter sein wie Du.
Netzintern kann aber auch ein Oberbegriff sein, so sind Gespräche zwischen z.b. web.de, 1&1, GMX, Schlund&Partner, Freenet, Nikotel, Sipgate LambdaNet und outbox AG kostenlos.
Soweit ich weiss haben diese Anbieter einen Verbund gegründet und sind so quasi netzintern.
Zumindest bei web.de langt es wenn Du einen kostenlosen FreeMail Account hast..... und Du bekommst sogar eine eigene "Telefonnummer".

Gruss Dr Dau