Hallo
Für das Modell eines Papageientauchers versuch ich gerade nen realistisches Gefieder zu erstellen. Des Problem ist nun folgendes:
Soll ich den Vogel mit Fell, Haaren oder Federn oder mit einem Mix aus Haaren und Federn bestücken, damit die Rechner nicht all so arg leiden müssen. Oder ist das ganze mit Texturen besser zu bewergstelligen?
Wenn ich nun das Vogelmodell mit Federn bestücke, wie kann ich dann jede einzelne Feder zufällig andersartig erscheinen lassen (Größe, Länge, Unregelmäßigkeiten ... ) und wie verteile ich die auf der Oberfläche?
Bild 1
Bild 2
Bild3
Vielen Dank für eure Antworten
Für das Modell eines Papageientauchers versuch ich gerade nen realistisches Gefieder zu erstellen. Des Problem ist nun folgendes:
Soll ich den Vogel mit Fell, Haaren oder Federn oder mit einem Mix aus Haaren und Federn bestücken, damit die Rechner nicht all so arg leiden müssen. Oder ist das ganze mit Texturen besser zu bewergstelligen?
Wenn ich nun das Vogelmodell mit Federn bestücke, wie kann ich dann jede einzelne Feder zufällig andersartig erscheinen lassen (Größe, Länge, Unregelmäßigkeiten ... ) und wie verteile ich die auf der Oberfläche?
Bild 1
Bild 2
Bild3
Vielen Dank für eure Antworten
